Hacon Posted May 22, 2018 Share #1 Posted May 22, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Foto, bei dem ich mir unsicher bin. Erstmal nur das Bild, zu dem mich eure Meinung interessiert. Späterf will ich dann noch etwas zu seiner Geschichte bzw. meinen Intentionen schreiben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Hans somo and freaksound 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Hans ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123188-mein-einhornvogel/?do=findComment&comment=1516375'>More sharing options...
cyco Posted May 22, 2018 Share #2 Posted May 22, 2018 Ich finds schön. Schade ist allerdings, dass der Ast vorne nicht ganz scharf ist. Aber ich mag die etwas "abstrakteren" Fotos und Schärfe ist ja nicht immer alles. Sieht so aus, als ob die Taube (?) im Landeanflug zum Ast ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 22, 2018 Share #3 Posted May 22, 2018 bif mit 'ner sechzigstel bei 300 millimeter? das kann ja nur schiefgehen... zudem fliegt der vogi ja offenbar auf dich zu, da reicht die schärfentiefe bei offenblende(?) bestimmt nicht von vorne bis hinten... der ast vorn scheint mir in dem kontext schon fast beliebig, wenn es nicht um ooc geht würde ich den glatt weggretuschieren (und ggf. einen hübscheren zweig in den vordergrund reinkopieren) andererseits ist bei bildern das eigene empfinden oft viel wichtiger als jede technische perfektion, erst recht falls man ein persönliches erlebnis damit verbinden kann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michi67 Posted May 23, 2018 Share #4 Posted May 23, 2018 (edited) Hallo, mich würde die Technik dahinter interessieren: welche Kamera, welches Objektiv ? Hast Du Altglas verwendet ? Frage weil du bei den Lichtern ja einen gewissen Seifenblasen-Effekt hast. MfG Micha Edit: sorry- jetzt erst in den Bildeigenschaften gesehen - Olympus E-M1 Mark II, 300 mm, F/4, 1/60 sec, ISO 320 ...ist schon sportlich.... Edited May 23, 2018 by Michi67 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hacon Posted May 23, 2018 Author Share #5 Posted May 23, 2018 Danke für eure Kommentare, die haben mir schon geholfen. Mit meinem Bild ging es mir nicht darum, ein perfektes BIF-Foto zu machen. Ich fand es für den abgelichteten Vogel passend, da er sehr selten ist und sich meinen Fotoversuchen immer wieder entzieht. Ich fand, der weiße Vogel vor den Lichtern hat so etwas mysteriöses, aber das kommt wohl nur bei mir rüber. Bei dem seltenen Vogel handelt es sich übrigens nicht um eine Taube, sondern um eine Amsel. Halt nur ein fast komplett weißes leuzistisches Männchen, kein Albino. Hatte ich so noch nie gesehen, deshalb ist es für mich fast so selten, wie ein Einhorn (was dann den Threadtitel erklärt). Gruß Hans cyco, Ameise and somo 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ameise Posted May 23, 2018 Share #6 Posted May 23, 2018 Ich fand, der weiße Vogel vor den Lichtern hat so etwas mysteriöses, aber das kommt wohl nur bei mir rüber. ich empfinde es ähnlich - ich wollte gestern schon etwas dazu schreiben, hatte aber dann keine Zeit mehr dazu. ich mag die Farbigkeit, die hellen Lichtpunkte etc.... der Ast vorne könnte vielleicht etwas schärfer sein - macht aber nichts. Bei dem seltenen Vogel handelt es sich übrigens nicht um eine Taube, sondern um eine Amsel. Halt nur ein fast komplett weißes leuzistisches Männchen, kein Albino. Hatte ich so noch nie gesehen, deshalb ist es für mich fast so selten, wie ein Einhorn (was dann den Threadtitel erklärt). An Taube hatte ich nicht gedacht - paßt ja nicht von der Figur her. Eher dachte ich an eine Farbverschiebung, die künstlich entstanden ist.... zu viel Licht, was weiß ich.. den Unterschied von Leuzismus und Albinismus kannte ich auch nicht - habe es gerade mal nachgelesen. woraus hast Du denn geschlossen, daß es "Leuzismus" ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hacon Posted May 23, 2018 Author Share #7 Posted May 23, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich empfinde es ähnlich - ich wollte gestern schon etwas dazu schreiben, hatte aber dann keine Zeit mehr dazu. ich mag die Farbigkeit, die hellen Lichtpunkte etc.... der Ast vorne könnte vielleicht etwas schärfer sein - macht aber nichts. An Taube hatte ich nicht gedacht - paßt ja nicht von der Figur her. Eher dachte ich an eine Farbverschiebung, die künstlich entstanden ist.... zu viel Licht, was weiß ich.. den Unterschied von Leuzismus und Albinismus kannte ich auch nicht - habe es gerade mal nachgelesen. woraus hast Du denn geschlossen, daß es "Leuzismus" ist? Albinos haben die roten Augen und wohl auch keinen orangenen Schnabel. Bis aufs Gefieder sieht "meine" Amsel jedoch normal aus. Gruß Hans Ameise 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts