Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meine Tabellen waren nicht so bunt. :)

Die Bedienung per Touchscreen ist bei Panasonic wie ich finde sehr gut (Olympus kenne ich nicht). Wenn ich etwas einstellen will, dann geht das recht fix, indem man die Displaytaste so oft drückt, bis einem die wichtigsten Einstellungen auf dem Touchscreen angezeigt werden und die gewünschte dann anklickt. Geht sehr schnell.  

Ich nahm damals das Touit, weil es kürzer als das 35/1.8 war und mir das Design besser gefiel. Im Nachhinein ein Fehler. Da ich mit 50mm KB nie viel anfangen konnte würde ich heute die Brennweite gar nicht mit einer FB besetzen, sondern für eine A6x00 das 20/2.8 oder 24/1.8  und das FE 55/1.8 (wegen dessen Bokeh) nehmen. Bei mFt analog das Panasonic 14/2.5 bzw. 15/1.7 und das 42,5/1.7 oder bei Olympus 17/1.8 und 45/1.8.   Gewicht, Abmessungen und Preis sprachen daher für mFT, BQ für A6x00. 

Hans

bearbeitet von haru
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Guten Abend,

Zu aller erst: sorry das ich jetzt länger nicht mehr auf meinen Thread geantwortet habe..

Nach langem hin und her habe ich mich nun für die Olympus OMD em 10 III entschieden und dazu das von @nightstalker empfohlene75-300mm Objektiv :)

Bis lang bin ich super zufrieden mit der Kamera und bereue es nicht mir diese zugelegt zu haben!

Es ist zwar in den ersten Tagen eine Umstellung von Canon bzgl der Menüführung aber da finde ich von Tag zu Tag besser rein. Meine G7X nutze ich natürlich selbstverständlich auch noch weiter.

Jetzt kann der Kroatien Urlaub kommen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank !

Link zum Beitrag