Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin vor einiger zeit von der alpha 57 zur 7 ii gewechselt. bisher habe ich die kamera hauptsächlich zum fotografieren genutzt, gehe jetzt aber auch immer mehr zum filmen über u stelle fest, dass die aufnahme mit der 7 ii, im gegensatz zu den filmen mit der 57 verwackelt sind.

derzeit bin ich mit dem sony 24-70 GM F 2,8 unterwegs.

besitzt die alpha 7 iikeinen bildstabilisator fürs filmen, finde ich ihn nicht o ist er kaputt? meine kamera war tatsächlich schon wegen eines kaputten chip (kamera liess sich nicht mehr starten), bereits 2 wochen nach erwerb in der werkstatt.

vielen dank für die Hilfe!

Link zum Beitrag

Also solange der Stabilisator an ist (heißt im Menü SteadyShot) läuft er auch beim Filmen, allerdings solltest du davon nicht zu viel erwarten ;) Wenn du ohne Gimbal o.Ä. stabile Aufnahmen machen willst brauchst du entweder viel Übung oder ein Objektiv, dass ebenfalls OSS hat. Ein Defekt ist natürlich möglich aber das kann ich jetzt nicht beurteilen :D

Link zum Beitrag

aufnahme mit der 7 ii, im gegensatz zu den filmen mit der 57 verwackelt sind.

derzeit bin ich mit dem sony 24-70 GM F 2,8 unterwegs.

besitzt die alpha 7 iikeinen bildstabilisator fürs filmen, finde ich ihn nicht o ist er kaputt? meine kamera war tatsächlich schon wegen eines kaputten chip (kamera liess sich nicht mehr starten), bereits 2 wochen nach erwerb in der werkstatt.

vielen dank für die Hilfe!

Schalte den Stabilisator mal aus und vergleiche. Taste FN, Symbol mit Hand.

Link zum Beitrag