x_holger Geschrieben 31. August 2017 Share #1 Geschrieben 31. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze die Olympus Image Share App für Android und bekomme mit meinem Sony Z3 (Android 6.01) keine WLAN Verbindung zur Kamera. Die Kamera wird erkannt, QR Code im O.I. Share gescannt, Passwort korrekt. Trotzdem Autorisierungsproblem und dadurch keine Verbindung. Funktioniert O.I. Share mit Android 6 nicht? Ich bin gerade im Urlaub und wollte ein paar Bilder mit den Handy verschicken und komme nicht voran... Was könnte der Grund dafür sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zett1 Geschrieben 31. August 2017 Share #2 Geschrieben 31. August 2017 Mein Handy hat ebenfalls Android 6. In Verbindung mit der E-M1 II funktioniert die Image Share App leidlich gut. Das Problem liegt vielleicht in irgendwelchen Einstellungen des Handys - Energiespareinstellungen sind da gerne Quell des Übels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 1. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 1. September 2017 Danke für die Rückmeldung. Bisher bin ich mit dem WLAN Problem nicht weitergekommen. Ich vermute auch irgendwelche Einstellungsprobleme beim Handy. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cimfine Geschrieben 1. September 2017 Share #4 Geschrieben 1. September 2017 Manchmal stören auch andere WLANs, wenn das Handy dann z.B. schnell wieder auf bekannte WLAN des Hotels zurückschaltet, z.B. weil es da eine Internetverbindung herstellen kann. Es kann helfen, das Handy über die WLAN Einstellungen mit der Kamera zu verbinden, oder mal unterwegs einen Versuch zu machen, wenn kein anderes Netzwerk in Reichweite ist - nur um den Fehler einzugrenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 1. September 2017 Autor Share #5 Geschrieben 1. September 2017 Danke für den Hinweis, das hatte ich schon probiert, auch auf der grünen Wiese gelang mir die WLAN Verbindung zur Kamera nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge