Chaos. Geschrieben 3. August 2017 Share #1 Geschrieben 3. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin auf der Such nach einem neuen System Was möchtest Du gerne fotografieren? landschaft und Street( auch abens und event fotografie Welche Erfahrungen hast Du bereits? Einige Jahre mit Canon (D)SLR als hobby Womit fotografierst Du zur Zeit? Canon 60D mit 15-50/28,70-200/2.8 , Uww und Makro sowie eine Olympus xz-2 Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? bis 1000 für body mit kit Welche Objektive wären für dich später interessant? tele und Lichtstarke FB Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? beides , incl. NAchbearbeitung in Darktable Aktuell habe ich die Olympus M-ED10 MII und die Sony A6000 auf dem Schirm, bei Fuji bin ich (warum auch immer ) zögerlich , da ich die noch nicht in der Hand hatte. danke für eure Hilfe Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 Hi Chaos., Das könnte für dich interessant sein: Entscheidungsnotstand... . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 3. August 2017 Share #2 Geschrieben 3. August 2017 Aktuell habe ich die Olympus M-ED10 MII und die Sony A6000 auf dem Schirm, bei Fuji bin ich (warum auch immer ) zögerlich , da ich die noch nicht in der Hand hatte. Beides sind hervorragende Kameras. Bei der Olympus hast Du Zugang zum riesigen Angebot der MFT-Objektive, in dem alle Preislagen vertreten sind. Bei der A6000 (und ebenso bei den Fujis) ist das Objektivangebot kleiner, insbesondere bei den längeren Brennweiten, und die Linsen sind generell eher teurer. Den Unterschied zwischen MFT und APS-C würde ich nicht überbewerten. Sehr allgemein gesprochen hast Due es bei MFT etwas leichter mit den langen Brennweiten und bei APS-C kommst Du im Endergebnis etwas höher in den ISO. Allgemein haben die MFT in dieser Preislage die etwas aktuelleren bzw. leistungsfähigeren Ausstattungsmerkmale wie Stabilisator, Touchscreen usw. Von daher lohnt vielleicht auch noch ein Seitenjblick auf z.B. die Lumix G81. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2017 Share #3 Geschrieben 3. August 2017 Hallo und willkommen im Forum, Und was ist jetzt die Frage? Was stört dich an der Canon? Sony und mFT Objektivprogramm schon angeschaut und alles gefunden was du brauchst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 3. August 2017 Share #4 Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Ich bin bei solchen Anforderungen mit der EM10 I gut zurechtgekommen, finde den AF im Dunkeln besser als bei meiner Sony ... bei Bewegung ist die Sony dafür im AF-C besser Meine Objektive für Events sind das 1,8/17 und das 1,8/45 bei Olympus, bei Sony das 1,8/24 und das 1,8/50 ... seit einiger Zeit nehme ich allerdings auch gerne das 2,8/12-35 (Panasonic) wegen der Flexibilität. bearbeitet 3. August 2017 von nightstalker Sebastian_Brunner hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaos. Geschrieben 3. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 3. August 2017 Hallo und willkommen im Forum, Und was ist jetzt die Frage? Was stört dich an der Canon? Sony und mFT Objektivprogramm schon angeschaut und alles gefunden was du brauchst? Die Frage ist welche der Beiden ihr mir empfehlen Würdet , bzw ob es noch alternativen gibt. Wichtig ist mir ( das habe ich vergessen zu schreiben) ein sucher, nur mit Display mag ich (speziell bei Sonnenlicht) nicht arbeiten. An der Canon Sört mich aktuell nichts, nur die Grösse/gewicht, das , speziell bei beruflichen Fernreisen , dazu führt das sie häufiger zu hause bleibt und ich dann aber mit der xz-2 an die Grenzen komme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2017 Share #6 Geschrieben 3. August 2017 Sony und mFT Objektivprogramm schon angeschaut und alles gefunden was du brauchst? Schau dir doch zuerst das Objektivprogramm der Hersteller an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi light Geschrieben 4. August 2017 Share #7 Geschrieben 4. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich würde die Kameras behalten und in neue Objektive investieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 4. August 2017 Share #8 Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) An der Canon Sört mich aktuell nichts, nur die Grösse/gewicht, das , speziell bei beruflichen Fernreisen , dazu führt das sie häufiger zu hause bleibt und ich dann aber mit der xz-2 an die Grenzen komme. Ich würde die Kameras behalten und in neue Objektive investieren. Ihm ist die Kamera zu gross. bearbeitet 4. August 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 4. August 2017 Share #9 Geschrieben 4. August 2017 ...Aktuell habe ich die Olympus M-ED10 MII und die Sony A6000 auf dem Schirm, bei Fuji bin ich (warum auch immer ) zögerlich , da ich die noch nicht in der Hand hatte... Da ist keine besser oder schlechter. Das kann man nur ganz individuell entscheiden. Schau Dir doch einfach mal die Kameras an, vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit sie mal für ein paar Stunden oder einen Tag auszuleihen. Dabei würde ich vielleicht auch einen Blick auf die Fuji X-T20 werfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaos. Geschrieben 13. September 2017 Autor Share #10 Geschrieben 13. September 2017 So ich bin dem Rat gefolgt mir die Objektivprogramme anzuschauen und ich denke es wird mft werden. Aufgrund des größeren Portfolios und der kleineren Bauform. Da es mir (vorerst) um eine Ergänzung zu der Canon geht und es kleiner werden soll macht das, denke ich mehr Sinn. Daher die Frage e-m10 oder einen andere? Gibt es einen andere Kamera mit Sucher die von der Größe und den Leistungsdaten ähnlich ist? Der Unterschied mark II und mark III scheint ja nicht so groß zu sein, da mich 4k Film nicht interessiert. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2017 Share #11 Geschrieben 13. September 2017 Es gibt noch die Lumix GX80. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. September 2017 Share #12 Geschrieben 13. September 2017 Wenn Du mit der Fotografie schon vertraut bist, dann die E-M10II. Die neue M10III hat wohl einige Beschränkungen im Menü. Alternativ die von octane genannte GX80. Sind beide für ihren Preis sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge