Agfa Click Geschrieben 24. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand einen Tipp (Llink?) für eine einfache Einführung in flickr? Ein flickr-Erfahrener erzählte mir (am Telefon), dass es da nichts Gescheites gäbe. Mein googeln war auch nicht erfolgreich. Account angelegt habe ich schon, erste Fotos eingestellt auch schon. Aber da gibt es dann so viele Kürzel, Eigennamen, Icons und eigen Logiken, dass eine Anleitung hilfreich wäre. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Hi Agfa Click, Das könnte für dich interessant sein: flickr Anleitung gesucht . Da findet jeder was…
123abc Geschrieben 24. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 24. Juli 2017 Eigentlich ist flickr nicht allzu kompliziert. Wie man Fotos hochlädt, weißt Du ja wohl schon. Thematisch kannst Du diese Bilder in Alben und Sammlungen auf Deinem Account zusammenfassen (oben über die Menüleiste, der Punkt "Du" und dann unter "Organisieren". Wenn man möglichst vielen Menschen seine Bilder zeigen möchte, musst Du sie in passende Gruppen verteilen. Das können thematische, lokale und auch Kamera- oder Objektiv-bezogene Gruppen sein, denen Du zunächst beitreten musst, damit Du Bilder in die Gruppen laden kannst. Dabei gilt es auch die Regeln der entsprechenden Gruppen zu beachten, die man auf den Gruppenseiten nachlesen kann. Die Bilder kannst Du ebenfalls über "Organisieren" in die Gruppen verteilen, oder über die Gruppenseiten selbst. Stelle hier doch mal bitte einen Link zu Deiner flickr-Seite ein. Falls Du meine Seite anschauen möchtest, einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 24. Juli 2017 Aber da gibt es dann so viele Kürzel, Eigennamen, Icons und eigen Logiken, dass eine Anleitung hilfreich wäre. Welche denn? Das meiste ist selbsterklärend. Den Rest findet man halt durch den Gebrauch heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 25. Juli 2017 Autor Share #4 Geschrieben 25. Juli 2017 Entschuldige mal, diese Hinweise lesen sich wie "read the F... manual". Wenn es selbsterklärend wäre, würde ich hier nicht anfragen. Der dümmste user sitzt ja bekanntlich vor der Kiste. Vielleicht gehöre ich dazu. Wenn ich mühsam mit Rumprobiererei es herausfinden wollte, hätte ich hier nicht nach Rat gefragt. In der Zwischenzeit hat mir ein Fotokumpel am Telefon gesagt, dass es zu flickr wohl keine deutsche Anleitung (Tutorial, etc.) gibt und auch kein vernünftiges Buch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 25. Juli 2017 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2017 @123abc Danke für deine Hinweise. Das mit dem/meinem flickr-Link werde ich dann mal versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 25. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 25. Juli 2017 ...In der Zwischenzeit hat mir ein Fotokumpel am Telefon gesagt, dass es zu flickr wohl keine deutsche Anleitung (Tutorial, etc.) gibt und auch kein vernünftiges Buch. Mir ist so etwas auch nicht bekannt, aber wenn Du noch konkrete Fragen hast, kannst Du sie hier stellen, oder auch per flickr-Mail (bei meinem Fotostream neben meinem Benutzernamen auf das Symbol Briefumschlag klicken). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7 Geschrieben 25. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier gibt es eine Flickr Anleitung: https://www.marsianer.de/flickr/schule/ Ich habe nicht geprüft ob das neuester Stand ist. Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
dietger Geschrieben 25. Juli 2017 Share #8 Geschrieben 25. Juli 2017 Hier gibt es eine Flickr Anleitung: https://www.marsianer.de/flickr/schule/ Ich habe nicht geprüft ob das neuester Stand ist. Ist der Stand von 2007. Seitdem es Flickr komplett in Deutsch gibt wird nicht mehr aktualisiert, da der Grund für diese Anleitung damit entfallen ist. Dietger Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2017 Share #9 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn es selbsterklärend wäre, würde ich hier nicht anfragen. Da es keine Anleitung gibt, würde ich vorschlagen, dass du deine Fragen einfach hier stellst. Oder such auch mal auf Youtube. Könnte mir vorstellen dass dort was zu finden ist. bearbeitet 25. Juli 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Juli 2017 Share #10 Geschrieben 25. Juli 2017 Benutzst Flick am PC mit einem Browser oder an einem mobile device mit App? Und ja, wenn du auf youtube nix findest, stell hier kleine spezifische Fragen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 25. Juli 2017 Autor Share #11 Geschrieben 25. Juli 2017 Ich nutze flickr am IMac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Juli 2017 Share #12 Geschrieben 25. Juli 2017 Nur so als Anregung...ich nutze LR, dazu gibts plugins die den Upload zu Flickr automatisieren. Danach mache ich Alben, entweder am Browser oder in der Filckr App. Keywords vergebe ich manchmal in LR und die gehen dann automatisch ins Flickr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge