Jump to content

flickr Anleitung gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand einen Tipp (Llink?) für eine einfache Einführung in flickr?

 

Ein flickr-Erfahrener erzählte mir (am Telefon), dass es da nichts Gescheites gäbe.

Mein googeln war auch nicht erfolgreich.

 

Account angelegt habe ich schon, erste Fotos eingestellt auch schon.

Aber da gibt es dann so viele Kürzel, Eigennamen, Icons und eigen Logiken, dass eine Anleitung hilfreich wäre.

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist flickr nicht allzu kompliziert. Wie man Fotos hochlädt, weißt Du ja wohl schon. Thematisch kannst Du diese Bilder in Alben und Sammlungen auf Deinem Account zusammenfassen (oben über die Menüleiste, der Punkt "Du" und dann unter "Organisieren".

 

Wenn man möglichst vielen Menschen seine Bilder zeigen möchte, musst Du sie in passende Gruppen verteilen. Das können thematische, lokale und auch Kamera- oder Objektiv-bezogene Gruppen sein, denen Du zunächst beitreten musst, damit Du Bilder in die Gruppen laden kannst. Dabei gilt es auch die Regeln der entsprechenden Gruppen zu beachten, die man auf den Gruppenseiten nachlesen kann. Die Bilder kannst Du ebenfalls über "Organisieren" in die Gruppen verteilen, oder über die Gruppenseiten selbst.

 

Stelle hier doch mal bitte einen Link zu Deiner flickr-Seite ein. Falls Du meine Seite anschauen möchtest, einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.    :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da gibt es dann so viele Kürzel, Eigennamen, Icons und eigen Logiken, dass eine Anleitung hilfreich wäre.

Welche denn? Das meiste ist selbsterklärend. Den Rest findet man halt durch den Gebrauch heraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mal, diese Hinweise lesen sich wie "read the F... manual".

Wenn es selbsterklärend wäre, würde ich hier nicht anfragen.

Der dümmste user sitzt ja bekanntlich vor der Kiste.

Vielleicht gehöre ich dazu.

 

Wenn ich mühsam mit Rumprobiererei es herausfinden wollte, hätte ich hier nicht nach Rat gefragt.

 

In der Zwischenzeit hat mir ein Fotokumpel am Telefon gesagt, dass es zu flickr wohl keine deutsche Anleitung (Tutorial, etc.) gibt und auch kein vernünftiges Buch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...In der Zwischenzeit hat mir ein Fotokumpel am Telefon gesagt, dass es zu flickr wohl keine deutsche Anleitung (Tutorial, etc.) gibt und auch kein vernünftiges Buch.

 

Mir ist so etwas auch nicht bekannt, aber wenn Du noch konkrete Fragen hast, kannst Du sie hier stellen, oder auch per flickr-Mail (bei meinem Fotostream neben meinem Benutzernamen auf das Symbol Briefumschlag klicken).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Flickr Anleitung:

 

https://www.marsianer.de/flickr/schule/

 

 

Ich habe nicht geprüft ob das neuester Stand ist.

Ist der Stand von 2007. Seitdem es Flickr komplett in Deutsch

gibt wird nicht mehr aktualisiert, da der Grund für diese Anleitung

damit entfallen ist.

 

 

Dietger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es selbsterklärend wäre, würde ich hier nicht anfragen.

Da es keine Anleitung gibt, würde ich vorschlagen, dass du deine Fragen einfach hier stellst.

 

Oder such auch mal auf Youtube. Könnte mir vorstellen dass dort was zu finden ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...