Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das hat doch auch seine Möglichkeiten. Man könnte dann SD Karten für verschiedene Benutzereinstellungen machen, wenn C1 und C2 als Auswahlmöglichkeiten nicht reichen. Ist vielleicht mehr etwas für Kameras, die von mehreren Personen genutzt werden. "Sie" hat dann auf C1 und C2 andere Einstellungen als "Er", wenn jeder seine SD Karte benutzt.

Link zum Beitrag

Beim Formatieren gehen evtl. gespeicherte Custom-Settings M1-M4 verloren. Die sollte man zumindest vorher von der Karte auf den Rechner sichern.

Beim Formatieren bekommt die Karte auch eine neue UID. Was beim Mac den Nachteil hat, dass beim nächsten Einlegen gleich die "Fotos"-App aufploppt und die Fotos an sich reißen will, was meist nicht gewünscht wird und mit einem Häkchen oben links erst wieder abgestellt werden muss.

Es handelt sich hier um einen Bug, der Sony Service schlägt mir einen Reset vor.

Hast du das nach Sicherung der Bilder und Presets mal gemacht? Wie war das Ergebnis?

"Sie" hat dann auf C1 und C2 andere Einstellungen als "Er", wenn jeder seine SD Karte benutzt.

Es geht nur um die Einstellungen M3-M6. Aber eine gute Idee!

bearbeitet von Freilicht
Link zum Beitrag

Wenn ich ein Buch verleihe und ich bekomme es mit ein paar fehlenden Seiten zurück und ich beklage mich, daß ich es nicht mehr richtig lesen kann, dann bin ich ja sicherlich nicht ein komischer Typ mit Eigenwilligkeiten.

Der Vergleich müsste eigentlich lauten:

wenn Du nach einiger Zeit feststellst, dass Du nicht mehr mehrere Seiten auf einmal rausreissen kannst, sondern nur noch einzelne und alle Seiten eines Datums ...

Und ja, wenn Du wirklich DAS monieren würdest, wärest Du vermutlich ein komischer Typ mit Eigenwilligkeiten :D

Link zum Beitrag

Das hat doch auch seine Möglichkeiten. Man könnte dann SD Karten für verschiedene Benutzereinstellungen machen, wenn C1 und C2 als Auswahlmöglichkeiten nicht reichen. Ist vielleicht mehr etwas für Kameras, die von mehreren Personen genutzt werden. "Sie" hat dann auf C1 und C2 andere Einstellungen als "Er", wenn jeder seine SD Karte benutzt.

Daran habe ich auch schon gedacht. Man nennt das "aus der Not eine Tugend machen". Oder willst du mir jetzt erzählen, dass Sony das genau im Sinn hatte und es extra so konstruiert hat? :D

Link zum Beitrag

Ja doch. Nicht ganz, aber doch bereichsweise. Z.B. wollte ich doch wissen, welche SD Karte kompatibel ist und was es mit der HDR und der ZEBRA Funktion auf sich hat und wie man die Tasten C1 bis C3 belegt. So etwas gab es bei meiner F1 nicht. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, daß ich noch nicht alles über diese Kamera weiß.

Ich hatte auch einmal die Rauschunterdrückung versehentlich aktiviert und wunderte mich, daß die Kamera da immer drei Bilder machte (Bracketing ?), aber nur ein Bild im Speicher war. Also so ganz sinnlos ist die Anleitung nicht.

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag