Bluescreen222 Geschrieben 24. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 24. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit elektronischem Verschluss geht das. Ein bisschen üben muss man aber schon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, hella und Onkel Otto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juni 2017 Geschrieben 24. Juni 2017 Hi Bluescreen222, Das könnte für dich interessant sein: Halb verwackelt . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 24. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 24. Juni 2017 Mit elektronischem Verschluss geht das. Ein bisschen üben muss man aber schon Und eine E-M1 II oder A9 sollte man vermutlich meiden für solche Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Share #3 Geschrieben 24. Juni 2017 Und eine E-M1 II oder A9 sollte man vermutlich meiden für solche Bilder? Da muss man wohl noch mehr üben Mit den älteren EVs ist es sicher einfacher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 24. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 24. Juni 2017 Kannst Du das beliebig reproduzieren bzw. mit Verschlusszeit steuern? Das schlägt nämlich alle Verwacklungseffektfilter die ich kenne, damit kann man sicher witzige Sachen machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 24. Juni 2017 Ein halber Diorama Effekt...cool. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 24. Juni 2017 Autor Share #6 Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Kannst Du das beliebig reproduzieren bzw. mit Verschlusszeit steuern? Das schlägt nämlich alle Verwacklungseffektfilter die ich kenne, damit kann man sicher witzige Sachen machen Die Hälfte der Auslesedauer stillhalten und die andere wackeln? Leichte Übung bearbeitet 24. Juni 2017 von Bluescreen222 acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 24. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 24. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön :-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit zunehmend kürzer werdender Auslesezeit des Sensors und somit sehr klein werdendem Zeitfenster das Üben dieser Methode jeh an ihre Grenzen stösst. Dann wäre es vielleicht gut einen Helfter/in mit der Anweisung "bitte schlag mich, wenn Du das Auslösegeräusch hörst" zu haben.* Die Höhe der einsetzenden Verwacklung wäre dann über die Reaktionszeit (=Wachheit) des Helfers ein wenig steuerbar (z.B. Koffein vs. Alkohol) ... Greetings Klaus :-) * fragen Kollegen am Montag an der Arbeit, warum Du so lediertst aussiehst, ist die Antwort: "... Foddowochenende gehabt ..." bearbeitet 24. Juni 2017 von Onkel Otto Johnboy, acahaya und Bluescreen222 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge