Bluescreen222 Posted June 24, 2017 Share #1 Posted June 24, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit elektronischem Verschluss geht das. Ein bisschen üben muss man aber schon Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Onkel Otto, hella and Pentel 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/118485-halb-verwackelt/?do=findComment&comment=1415434'>More sharing options...
pizzastein Posted June 24, 2017 Share #2 Posted June 24, 2017 Mit elektronischem Verschluss geht das. Ein bisschen üben muss man aber schon Und eine E-M1 II oder A9 sollte man vermutlich meiden für solche Bilder? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted June 24, 2017 Author Share #3 Posted June 24, 2017 Und eine E-M1 II oder A9 sollte man vermutlich meiden für solche Bilder? Da muss man wohl noch mehr üben Mit den älteren EVs ist es sicher einfacher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted June 24, 2017 Share #4 Posted June 24, 2017 Kannst Du das beliebig reproduzieren bzw. mit Verschlusszeit steuern? Das schlägt nämlich alle Verwacklungseffektfilter die ich kenne, damit kann man sicher witzige Sachen machen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted June 24, 2017 Share #5 Posted June 24, 2017 Ein halber Diorama Effekt...cool. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bluescreen222 Posted June 24, 2017 Author Share #6 Posted June 24, 2017 (edited) Kannst Du das beliebig reproduzieren bzw. mit Verschlusszeit steuern? Das schlägt nämlich alle Verwacklungseffektfilter die ich kenne, damit kann man sicher witzige Sachen machen Die Hälfte der Auslesedauer stillhalten und die andere wackeln? Leichte Übung Edited June 24, 2017 by Bluescreen222 acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted June 24, 2017 Share #7 Posted June 24, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön :-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit zunehmend kürzer werdender Auslesezeit des Sensors und somit sehr klein werdendem Zeitfenster das Üben dieser Methode jeh an ihre Grenzen stösst. Dann wäre es vielleicht gut einen Helfter/in mit der Anweisung "bitte schlag mich, wenn Du das Auslösegeräusch hörst" zu haben.* Die Höhe der einsetzenden Verwacklung wäre dann über die Reaktionszeit (=Wachheit) des Helfers ein wenig steuerbar (z.B. Koffein vs. Alkohol) ... Greetings Klaus :-) * fragen Kollegen am Montag an der Arbeit, warum Du so lediertst aussiehst, ist die Antwort: "... Foddowochenende gehabt ..." Edited June 24, 2017 by Onkel Otto Bluescreen222, Johnboy and acahaya 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts