Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An welche Email-Adresse sollte ich mein Anliegen schicken? Nicht dass es bei der Empfangsdame landet, die nichts damit anzufangen weiß.

In 2014 war es diese: consumer.service@olympus.de.

Ich habe jedoch zunächst telefoniert. Die aktuelle Nummer sollte auf der Webseite verzeichnet sein. Im Bereich Service.

Da es bei mir mehrere Konversationsschritte brauchte, erhielt ich damals auch den direkten Kontakt zu einem Service Mitarbeiter, so dass ich eine Zeit lang denselben Ansprechpartner hatte, der mein Problem kannte.

Link zum Beitrag

Morgen kommt die neue M1. Wäre ja schon Pech, wenn die auch noch ZZ hätte bei 99 Prozent ZZ-freien E-M1en

Dass sie 100% frei ist, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist aber gut möglich, dass das Problem geringer ausfällt. Dennoch würde ich Olympus damit konfrontieren. Vielleicht gibt es ja Sonderkonditionen für die E-M1II. (Das ist kein Scherz!)

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Dass sie 100% frei ist, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist aber gut möglich, dass das Problem geringer ausfällt.

Morgen wird jetzt erstmal die "alte" EM1 mit der neuen verglichen. Wenn ich da keine signifikanten Unterschiede sehe, glaube ich auch nicht daran, dass der Service hier irgendwas ändern kann.

Mit der E-M5II hatte ich auch massive Probleme. Die Kamera hatte ich zweimal getauscht - ohne Änderung.

Link zum Beitrag

Wenn Regel #1 klappt, dann bitte um Regel #2 kümmern:

„Aufeinander folgende Beiträge vom gleichen Autor sind nach Möglichkeit zu vermeiden.“

Das steht sogar in den Forumsregeln...

Gilt das für alle oder nur für einige Vielschreiber?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tgutgu,

Vorschlag: Wir tauschen unsere E-M1en? Dann komme ich endlich mal in den Genuss einer ZZ-freien Olympus Systemkamera. Teste die Kamera dann natürlich auf Herz und Nieren auf ZZ.

Endlich wieder ein Beitrag und wir alle sind gespannt auf die photographische Qualität deiner Bilder. Do it Lumi!

Link zum Beitrag

Ich wollte es mir verkneifen, aber wer glaubt ernsthaft dass da was "defekt" ist? Mit 99.9% Wahrscheinlichkeit sieht das bei der nächsten Kamera wieder genau so aus, aber sehen wir ja morgen...

Bei der GX8 scheint es ja auch bedeutende Unterschiede zwischen Oszilloskop und den realen Kameras zu geben.

Link zum Beitrag

Das wird 100%ig so sein......

Ich verstehe nicht wie man soviel Energie in so eine Kamera investiert?

Ich hätte mir schon längst ein ShSh freies System zugelegt, gibt ja genügend.

P.S. Sorry, falls ich seine Motivation in den 43 Seiten übersehen haben sollte.

Edit: Bezog sich auf Beitrag #859.

bearbeitet von Daiyama
Link zum Beitrag

Bei der GX8 scheint es ja auch bedeutende Unterschiede zwischen Oszilloskop und den realen Kameras zu geben.

Wie meinen? Die GX8 hat Shuttershock und da bringt auch umtauschen nichts (genauso wie bei jeder anderen MFT mit konventionellem Verschluss).

Dass sie deutlich sanfter shuttert als eine E-M1 stieht man nicht nur an den Oszi Bildern...

Link zum Beitrag

die em1 hat ja durchaus viele tolle features, z.b. phasenkontrast detektoren auf dem sensor, die habe ich zwar auch bei der sony a7r mark ii und der nikon n1 v3, aber der af damit ist bei der oly einfach besser und schneller

ich zumindest will nicht irgendein ss-freies system, ich will eine ss-freie em1 (zumindest in form einer em1 mark ii)

Link zum Beitrag

Das wird 100%ig so sein......

P.S. Sorry, falls ich seine Motivation in den 43 Seiten übersehen haben sollte.

Edit: Bezog sich auf Beitrag #859.

Man muss alles probieren. Gehe jetzt nochmal den vollen Weg:

1) Beschwerde Mail Olympus (passiert)

2) Oly Forum (passiert)

3) neue Kamera em1

4) Einschicken Service

Link zum Beitrag

die em1 hat ja durchaus viele tolle features, z.b. phasenkontrast detektoren auf dem sensor, die habe ich zwar auch bei der sony a7r mark ii und der nikon n1 v3, aber der af damit ist bei der oly einfach besser und schneller

ich zumindest will nicht irgendein ss-freies system, ich will eine ss-freie em1 (zumindest in form einer em1 mark ii)

Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Alle Oly hatten doch ShSh, der mit Zeit auch nicht gerade besser wurde (E-M5 MkII), wieso sollte das also bei der E-M1 Mk II anders werden?

Wer ShSh empfindlich ist, muss sich Olympus aus dem Kopf schlagen, ist einfach besser für die Nerven (aller).

Link zum Beitrag

Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Alle Oly hatten doch ShSh, der mit Zeit auch nicht gerade besser wurde (E-M5 MkII), wieso sollte das also bei der E-M1 Mk II anders werden?

Wer ShSh empfindlich ist, muss sich Olympus aus dem Kopf schlagen, ist einfach besser für die Nerven (aller).

Wollte mal auf die Sony A6300 umsteigen, allerdings gibt es dort kein Standardzoom welches es mit dem Oly 12-40 Pro aufnehmen kann. Dann lieber mit der Oly und EV arbeiten.
Link zum Beitrag