tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #851 Geschrieben 12. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An welche Email-Adresse sollte ich mein Anliegen schicken? Nicht dass es bei der Empfangsdame landet, die nichts damit anzufangen weiß. In 2014 war es diese: consumer.service@olympus.de. Ich habe jedoch zunächst telefoniert. Die aktuelle Nummer sollte auf der Webseite verzeichnet sein. Im Bereich Service. Da es bei mir mehrere Konversationsschritte brauchte, erhielt ich damals auch den direkten Kontakt zu einem Service Mitarbeiter, so dass ich eine Zeit lang denselben Ansprechpartner hatte, der mein Problem kannte. Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Oktober 2016 Geschrieben 12. Oktober 2016 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: ShutterShock bei der E-M1 trotz AS 0s . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #852 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Morgen kommt die neue M1. Wäre ja schon Pech, wenn die auch noch ZZ hätte bei 99 Prozent ZZ-freien E-M1en Dass sie 100% frei ist, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist aber gut möglich, dass das Problem geringer ausfällt. Dennoch würde ich Olympus damit konfrontieren. Vielleicht gibt es ja Sonderkonditionen für die E-M1II. (Das ist kein Scherz!) bearbeitet 12. Oktober 2016 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #853 Geschrieben 12. Oktober 2016 Dass sie 100% frei ist, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist aber gut möglich, dass das Problem geringer ausfällt. Morgen wird jetzt erstmal die "alte" EM1 mit der neuen verglichen. Wenn ich da keine signifikanten Unterschiede sehe, glaube ich auch nicht daran, dass der Service hier irgendwas ändern kann. Mit der E-M5II hatte ich auch massive Probleme. Die Kamera hatte ich zweimal getauscht - ohne Änderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #854 Geschrieben 12. Oktober 2016 Werde das Problem auch mal im Forum von Reinhard Wagner vortragen. Er ist ja ständig im engen Kontakt mit Olympus und kann evtl hilfreiche Tipps geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #855 Geschrieben 12. Oktober 2016 Wenn Regel #1 klappt, dann bitte um Regel #2 kümmern: „Aufeinander folgende Beiträge vom gleichen Autor sind nach Möglichkeit zu vermeiden.“ Das steht sogar in den Forumsregeln... Gilt das für alle oder nur für einige Vielschreiber? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #856 Geschrieben 12. Oktober 2016 Gilt das für alle oder nur für einige Vielschreiber? Das trifft wahrscheinlich nur für das Fußvolk zu, Premium Member können schreiben bis sie (wieder) schwarz werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proust Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #857 Geschrieben 12. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tgutgu, Vorschlag: Wir tauschen unsere E-M1en? Dann komme ich endlich mal in den Genuss einer ZZ-freien Olympus Systemkamera. Teste die Kamera dann natürlich auf Herz und Nieren auf ZZ. Endlich wieder ein Beitrag und wir alle sind gespannt auf die photographische Qualität deiner Bilder. Do it Lumi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Nemo0815 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #858 Geschrieben 12. Oktober 2016 Edit: der meint das sogar ernst... Ich wollte es mir verkneifen, aber wer glaubt ernsthaft dass da was "defekt" ist? Mit 99.9% Wahrscheinlichkeit sieht das bei der nächsten Kamera wieder genau so aus, aber sehen wir ja morgen... Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #859 Geschrieben 12. Oktober 2016 Beschwerde Email an Olympus mitsamt Beispielbildern ist raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #860 Geschrieben 12. Oktober 2016 Gibt es eigentlich von Olympus Stellungnahmen zum ZZ Problem? Ich bin ja bestimmt nicht der erste, der sich mit diesem Problem an Olympus wendet. Die offizielle Stellungnahme heisst AS-0, bzw. steht im zugehörigen Hilfetext zu diesem Setting. Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #861 Geschrieben 12. Oktober 2016 Die offizielle Stellungnahme heisst AS-0, bzw. steht im zugehörigen Hilfetext zu diesem Setting.Ich habe in der Mail ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich bei Zeiten von 1/400 s und kürzer massive ZZ Probleme habe. Da hilft mir der Workaround von Olympus herzlich wenig. Nemo0815 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #862 Geschrieben 12. Oktober 2016 Ich wollte es mir verkneifen, aber wer glaubt ernsthaft dass da was "defekt" ist? Mit 99.9% Wahrscheinlichkeit sieht das bei der nächsten Kamera wieder genau so aus, aber sehen wir ja morgen... Bei der GX8 scheint es ja auch bedeutende Unterschiede zwischen Oszilloskop und den realen Kameras zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #863 Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Das wird 100%ig so sein...... Ich verstehe nicht wie man soviel Energie in so eine Kamera investiert? Ich hätte mir schon längst ein ShSh freies System zugelegt, gibt ja genügend. P.S. Sorry, falls ich seine Motivation in den 43 Seiten übersehen haben sollte. Edit: Bezog sich auf Beitrag #859. bearbeitet 12. Oktober 2016 von Daiyama acahaya, nightstalker, pizzastein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #864 Geschrieben 12. Oktober 2016 Bei der GX8 scheint es ja auch bedeutende Unterschiede zwischen Oszilloskop und den realen Kameras zu geben. Wie meinen? Die GX8 hat Shuttershock und da bringt auch umtauschen nichts (genauso wie bei jeder anderen MFT mit konventionellem Verschluss). Dass sie deutlich sanfter shuttert als eine E-M1 stieht man nicht nur an den Oszi Bildern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #865 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das tut sie ja nicht, wie ich gezeigt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #866 Geschrieben 12. Oktober 2016 Ich verstehe nicht wie man soviel Energie in so eine Kamera investiert? Ich hätte mir schon längst ein ShSh freies System zugelegt, gibt ja genügend. die em1 hat ja durchaus viele tolle features, z.b. phasenkontrast detektoren auf dem sensor, die habe ich zwar auch bei der sony a7r mark ii und der nikon n1 v3, aber der af damit ist bei der oly einfach besser und schneller ich zumindest will nicht irgendein ss-freies system, ich will eine ss-freie em1 (zumindest in form einer em1 mark ii) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #867 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das tut sie ja nicht, wie ich gezeigt habe. Wirklich hab icn wohl verpasst... Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #868 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das wird 100%ig so sein...... Ich verstehe nicht wie man soviel Energie in so eine Kamera investiert? Ich hätte mir schon längst ein ShSh freies System zugelegt, gibt ja genügend. P.S. Sorry, falls ich seine Motivation in den 43 Seiten übersehen haben sollte. Edit: Bezog sich auf Beitrag #859. Man muss alles probieren. Gehe jetzt nochmal den vollen Weg: 1) Beschwerde Mail Olympus (passiert) 2) Oly Forum (passiert) 3) neue Kamera em1 4) Einschicken Service tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #869 Geschrieben 12. Oktober 2016 die em1 hat ja durchaus viele tolle features, z.b. phasenkontrast detektoren auf dem sensor, die habe ich zwar auch bei der sony a7r mark ii und der nikon n1 v3, aber der af damit ist bei der oly einfach besser und schneller ich zumindest will nicht irgendein ss-freies system, ich will eine ss-freie em1 (zumindest in form einer em1 mark ii) Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Alle Oly hatten doch ShSh, der mit Zeit auch nicht gerade besser wurde (E-M5 MkII), wieso sollte das also bei der E-M1 Mk II anders werden? Wer ShSh empfindlich ist, muss sich Olympus aus dem Kopf schlagen, ist einfach besser für die Nerven (aller). Nemo0815 und wasabi65 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #870 Geschrieben 12. Oktober 2016 Man muss alles probieren. Gehe jetzt nochmal den vollen Weg: 1) Beschwerde Mail Olympus (passiert) 2) Oly Forum (passiert) 3) neue Kamera em1 4) Einschicken Service Punkt 2) hätte ich mir sparen können Da wird ja äußerst empfindlich auf höfliche Anfragen reagiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #871 Geschrieben 12. Oktober 2016 Punkt 2) hätte ich mir sparen können Da wird ja äußerst empfindlich auf höfliche Anfragen reagiert Wer hat denn die Anfrage für Dich formuliert? wasabi65, acahaya, Basteloz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixgraf Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #872 Geschrieben 12. Oktober 2016 Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Alle Oly hatten doch ShSh, der mit Zeit auch nicht gerade besser wurde (E-M5 MkII), wieso sollte das also bei der E-M1 Mk II anders werden? Wer ShSh empfindlich ist, muss sich Olympus aus dem Kopf schlagen, ist einfach besser für die Nerven (aller). Wollte mal auf die Sony A6300 umsteigen, allerdings gibt es dort kein Standardzoom welches es mit dem Oly 12-40 Pro aufnehmen kann. Dann lieber mit der Oly und EV arbeiten. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #873 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das Oly-Forum ist an "Militanz" kaum zu übertreffen. Da hat selbst der Grad einen schweren Stand. Ich schau' mir das mal an. Lumixgraf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #874 Geschrieben 12. Oktober 2016 Das beste 12-40 nützt ja nichts, wenn man die Abbildungsleistung nicht auf den Sensor bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #875 Geschrieben 12. Oktober 2016 Keine Bange, die bekommst Du. Das O 2.8/12-40mm ist auch an einer E-M1 knackscharf. Sonst wäre die Kombination nicht so beliebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge