Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! 
Ich bräuchte bitte eine kleine Kaufberatung, bevor ich mich heran wage, tatsächlich fast 1000€ für eine Kamera auszugeben.

Ich habe mich schon einigermaßen informiert, möchte aber noch ein paar Meinungen einholen. 

Folgendes suche ich: 
Eine Kamera + Objektiv zum Filmen von Youtube- und Musikvideos, mit sehr hochwertigem Bild. 
Die Kamera sollte sich auch für Fotografie gut eignen. 

Ich habe hier die Panasonic Lumix G70 mit Olympus M.Zuiko 25mm 1:1.8 Objektiv ins Visier genommen. 

Folgende Punkte sind mir hierbei wichtig: 

- Schwenkbares Display

- Mikrofoneingang

- Hohe Lichtstärke des Objektivs

- Im preislichen Rahmen

- Wechselobjektiv, da ich evtl. erweitern möchte.

- Niedriges Gewicht und kompakte Größe des Setups

Folgendes finde ich gut, ist aber nicht zwingend nötig:

- zu bedienen wie die GH4, mit der ich schon arbeiten konnte und die ich gut kenne

Das einzige, was mir wirklich an diesem Setup fehlt, wogegen ich die Bedienbarkeit der GH4 tauschen würde, ist:

- Bildstabilisator

Gibt es in diesem Preisbereich bessere Lösungen für mich, die sich ebenfalls gut eignen? Ich habe mich jetzt besonders im Micro 4/3 Bereich informiert, wegen der kompakten Größe und weil ich damit schon arbeiten konnte und begeistert war. 
Mit Sony, Olympus und anderen Marken, die Micro 4/3 Systeme anbieten, habe ich mich noch nicht ganz genau auseinander gesetzt, die GX80 hatte ich auch schon im Blick, aber der fehlen sowohl der Mikrofoneingang wie auch das schwenkbare Display. 
Insgesamt gilt, dass der neuste Stand immer gut ist, da ich auch in Zukunft noch viel Freude daran haben möchte, aber gut ist besser als neu. 

Danke für eure Antworten und beste Grüße!
Robert

bearbeitet von Gruenteefreund
Link zum Beitrag

Schwierig. Ich würde jedoch die Lumix GX80 aus zwei Gründen der G70 vorziehen: Das klapp- statt schwenkbare Display (persönliche Präferenz) sowie der Bildstabilisator (insbesondere Dual IS bei Video).

Den fehlenden Mikrofon-Eingang würde ich über einen externen Rekorder kompensieren, den man bei Bedarf auch direkt am Körper tragen kann.

Viele nutzen für solche Sachen übrigens auch eine APS-C DSLR, z.B. eine Canon 70D oder 80D. ;)

Link zum Beitrag