Jump to content

Hallo von der Nordseeküste

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich kurz hier vorstellen, nachdem ich schon ein wenig gestöbert und interessante Informationen gefunden habe. Ich wohne an der Nordseeküste und fotografiere am meisten auf Reisen, aber natürlich auch zuhause bei allen möglichen Gelegenheiten. 

Ich bin seit 3 Tagen glückliche Besitzerin einer Fuji X-T1 nachdem ich seit einem Jahr um die Kamera "herumgeschlichen" bin und damit gehadert habe, ob ich mir als blutige Anfängerin wirklich so eine Kamera zulegen soll oder ob ich damit überfordert bin. Aber, wie bekannt, wächst man ja mit seinen Herausforderungen und ich hoffe, hier viele Tips, und Erklärungen zum Fotografieren generell und der x-t1 im Speziellen zu finden.

Hatte 2007 schon einmal eine Fuji Kamera, die f31fd, die ich heiß und innig geliebt habe. Sie ist auch heute noch als "immer dabei Kamera" in meiner Handtasche zu finden, auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Die letzten 3 Jahre habe ich mit einer Canon sx50hs fotografiert, was wegen des Zooms auf Reisen ganz schön war. Aber irgendwie war ich innerlich doch immer auf der Suche, nach etwas anderem, was ich hoffe in einer Systemkamera jetzt gefunden zu haben.

Ich freue mich jedenfalls auf das Forum hier. :)

Viele Grüße,

Tumblebee

Jetzt hast mich aber gelockt!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 1 month later...

Das ist ja schön, dass hier auch einige Nordlichter sind! Tolle Fotos von unserer schönen Küste :)

...ja, aber seit einigen Jahren verunstaltet ein Beton-Kai den Hafen von Neuharlingersiel ... macht ihn wohl aber sicherer ... man kann nicht alles haben ... :)