Sal1966 Geschrieben 22. Juni 2016 Share #51 Geschrieben 22. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also zumindest bildschirmfüllend sollten die Bilder schon sein. Jeder der Bilder bearbeitet (und die meisten anderen auch) hat heute vermutlich allermindestens einen Full HD Monitor. Und das ist entweder 1920x1200 oder 1920x1080 Pixel. Den "Kunden" würde ich persönlich die Bilder jedoch in der vollen Auflösung weitergeben. Damit können sie auch Abzüge machen lassen (ausser du willst das verhindern). 1200x800 ist die Auflösung der ersten Breitbildmonitore und TVs mit "HD Ready" Auflösung. Bei Bildbearbeitern sind auch Monitore mit 2560x1440 Pixeln weit verbreitet. Immer mehr kommen auch 4k Monitore (etwa 4000 × 2000). Abzüge natürlich immer von Bildern in der vollen Auflösung machen lassen, sonst kannst du auch mit dem Smartphone fotografieren. Herzlichen Dank für die konstruktive und hilfreiche Antwort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Hi Sal1966, Das könnte für dich interessant sein: a7ii vs a7rii . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 22. Juni 2016 Share #52 Geschrieben 22. Juni 2016 Ich würde die 42MP nur bei sehr ausgewählten Bildern weiter geben, sonst deutlich reduziert, z.B. 10,5 (je halbierte Kanten). Dann sieht man Fehler weniger (Rauschen, leichten Fehlfokus, feine Verwackler). Die 10,5MP reichen allemal für Fotobücher ode kleinere Abzüge und sind deutlich handlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 23. Juni 2016 Share #53 Geschrieben 23. Juni 2016 Ich würde die scharfen JPEGs in voller Auflösung weitergeben und die verwackelten und schlechten Bilder behalten. Ich finde es eine Schnappsidee die Auflösung der Bilder bei einem bezahlten Auftrag absichtlich herunterzusetzen. Für was? Wieso kauft man sich eine A7rll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Share #54 Geschrieben 23. Juni 2016 ... man, man, man ihr treibt mich doch noch nur zum kauf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basteloz Geschrieben 23. Juni 2016 Share #55 Geschrieben 23. Juni 2016 Wegen der enorm großen Bilddateien. Das ist auch für den Kunden nicht convenient, da reichen für 95% der Anwendungen 10 MP und er muss sich nicht mit der langsamen Datenverarbeitung rumschlagen. Auf Anfrage kann man die HighRes-Dateien immer noch nachreichen. Die A7RII kauft man sich für die restlichen 5% und wegen der enormen Crop-Reserven. Und weil sie das beste vom besten ist. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juni 2016 Share #56 Geschrieben 23. Juni 2016 OK - Danke für den Tipp. 1200 x 800 hatte ich aus einem Workshop, der gar nicht so lange her ist. Gerne lerne ich dazu. Welche Pixelzahl (B x H) sollte ich denn wählen? kommt drauf an, ich gebe Bilder in mindestens 2000x3000 weiter, aber wenn es mir sinnvoll erscheint, auch in voller Grösse. Bei einer Hochzeit würde ich zumindest die tatsächlichen Hochzeitsbilder (also die gepanten und gestellten Aufnahmen) in voller Auflösung abgeben ... bei einer A7RII ist zwar auch bei einer Verkleinerung noch genug Auflösung da, aber wieso sollte man? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruzzler87 Geschrieben 23. Juni 2016 Share #57 Geschrieben 23. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir vor 6 Monaten die A7RII gegönnt. Und bereue keinen einzigen Cent !!! Die A7 besitze ich auch .... welche zunehmend im Regal verstaubt . Ich fotografiere auf Hochzeiten. Und ja es sind unheimliche Datenmengen. Aber dann nimmste einfach eine 256 oder 512GB Speicherkarte und gut ist. Genauso mit den Festplatten - Speicherplatz ist billig. Daran würde ich nicht sparen ...Wer einmal den Unterschied zwischen den RAWs einer RII und einer A7 gesehen hat, der will NIE mehr zurück in die "Steinzeit" ^^. Und wie schon erwähnt man muss sich keine Gedanken mehr machen - sondern kann sich auf das Fotografieren konzentrieren. Ich hab bei einer Hochzeit mit ca. 2.500 - 3.000 Bildern über 95% technisch perfekte Bilder. Und das macht einfach unheimlich Spaß. Egal bei welcher Lichtsituation die Kamera rockt alles weg. Deswegen greif in die Tasche und gönn dir die RII Sal1966 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sal1966 Geschrieben 23. Juni 2016 Share #58 Geschrieben 23. Juni 2016 (bearbeitet) wieder gelöscht - sollte in einen anderen Thread - sorry bearbeitet 23. Juni 2016 von Sal1966 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge