WolfCrow Geschrieben 28. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es ein Kabel wie das ac-pw20 wo man anstelle einer 220volt dose eine powerbank anschließen kann ? Ich bräuchte eine Lösung für langzeitzeitraffer. Ich danke euch für Tipps. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Mai 2016 Geschrieben 28. Mai 2016 Hi WolfCrow, Das könnte für dich interessant sein: ac-pw20 für Outdoor. Oder wie macht ihr das ? . Da findet jeder was…
andrew Geschrieben 28. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 28. Mai 2016 Hi, gibt es. Zum Beispiel hier WolfCrow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfCrow Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2016 Hi Andrew, Danke dir. Sowas meine ich. Weist du ob es das auch für einen USB Stecker gibt ? Ich habe eine powerbank mit 21000 mAh und würde die gerne nutzen. Die hat aber nur USB Ausgänge. Danke, Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 28. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Die Powerbar hat einen weiteren USB Ausgang, den nutze ich für einen kleinen Ventilator der die Kamera kühl hält. Ich filme damit länger am Stück. Ob es den Akku-Dummy mit USB Anschluss gibt, meinst du? Ich kenne keinen. Die 5 Volt von USB dürften für den Dauerbetrieb zu gering sein. Laden ist was anderes. Die Powerbar gibt jedenfalls an der entsprechenden Buchse 8,4 Volt aus. bearbeitet 28. Mai 2016 von andrew Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollted Geschrieben 28. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2016 (bearbeitet) Googel mal nach "Tether Tools Case Relay". Die Lösung habe ich mir für meine Timelapse-Videos gekauft. Ist zwar eine reltiv kostspielige, aber eine sehr geniale Lösung, da du die Spannungsquelle jederzeit wechselt kannst, da der Wandler selbst einen Akku besitzt. Die USB-5V-Idee funktioniert und ich finde sie großartig, da ich jederzeit auch ein Ladegerät vom Smartphone oder Tablett nehmen kann, egal ob 12V oder 220Volt. Bevor einer 20.000mAh Powerbank die Kapazität ausgeht, ist eine 128GB Karte voll. Falls die Steuerung über ein Tablett via qDslrDashboard gemacht wird, kann man das iPad parallel laden. Nachdem zwei Versuche, das ganze über einen Step-up-Wandler selber zu basteln, gescheitert sind, war der Kauf die richtige Lösung. bearbeitet 28. Mai 2016 von vollted deep_dark_blue hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolfCrow Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Share #6 Geschrieben 29. Mai 2016 Volltreffer ! Genau sowas habe ich gesucht. Danke für eure Tipps. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrew Geschrieben 12. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Googel mal nach "Tether Tools Case Relay". Die Lösung habe ich mir für meine Timelapse-Videos gekauft. Ist zwar eine reltiv kostspielige, aber eine sehr geniale Lösung, da du die Spannungsquelle jederzeit wechselt kannst, da der Wandler selbst einen Akku besitzt. Die USB-5V-Idee funktioniert und ich finde sie großartig, da ich jederzeit auch ein Ladegerät vom Smartphone oder Tablett nehmen kann, egal ob 12V oder 220Volt. Bevor einer 20.000mAh Powerbank die Kapazität ausgeht, ist eine 128GB Karte voll. Kostet ohne zusätzliche Powerbank rund 160 Euro. Nichts anderes macht das Set Sony On-The-Move 7600 mAh von Ex-Pro. Das ist eine Powerbank mit 7600, oder als größeres Modell mit 16000 mAh. Sie hat einen Ausgang mit 8,4 Volt für die Kamera, die per Akkudummy mit Strom versorgt wird und einen zusätzlichen 5 Volt USB Ausgang, für alles mögliche. Die Powerbank kann während des Betriebes geladen werden, entweder über ein Steckernetzteil, oder eine weitere, potente Powerbank. Das kleine Modell kostet etwa 55 Euro, das größere 20 Euro mehr. Hier ein kleiner Test. bearbeitet 13. Juni 2016 von andrew Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vollted Geschrieben 19. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 19. Juni 2016 Also, ich hab 119€ bezahlt, aber, es ist nur bedingt vergleichbar, da du beim Case relay die Powerbank wechseln kann, ohne das der Strom unterbrochen wird. Ob das einem wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, je nach Intervall ist es zwingend notwendig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge