Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die Powerbar hat einen weiteren USB Ausgang, den nutze ich für einen kleinen Ventilator der die Kamera kühl hält.

Ich filme damit länger am Stück. Ob es den Akku-Dummy mit USB Anschluss gibt, meinst du? Ich kenne keinen.

Die 5 Volt von USB dürften für den Dauerbetrieb zu gering sein. Laden ist was anderes. Die Powerbar gibt jedenfalls an der

entsprechenden Buchse 8,4 Volt aus.

bearbeitet von andrew
Link zum Beitrag

Googel mal nach "Tether Tools Case Relay". Die Lösung habe ich mir für meine Timelapse-Videos gekauft.

Ist zwar eine reltiv kostspielige, aber eine sehr geniale Lösung, da du die Spannungsquelle jederzeit wechselt kannst, da der Wandler selbst einen Akku besitzt.

Die USB-5V-Idee funktioniert und ich finde sie großartig, da ich jederzeit auch ein Ladegerät vom Smartphone oder Tablett nehmen kann, egal ob 12V oder 220Volt.

Bevor einer 20.000mAh Powerbank die Kapazität ausgeht, ist eine 128GB Karte voll.

Falls die Steuerung über ein Tablett via qDslrDashboard gemacht wird, kann man das iPad parallel laden.

Nach​dem zwei Versuche, das ganze über einen Step-up-Wandler selber zu basteln, gescheitert sind, war der Kauf die richtige Lösung.

bearbeitet von vollted
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Googel mal nach "Tether Tools Case Relay". Die Lösung habe ich mir für meine Timelapse-Videos gekauft.

Ist zwar eine reltiv kostspielige, aber eine sehr geniale Lösung, da du die Spannungsquelle jederzeit wechselt kannst, da der Wandler selbst einen Akku besitzt.

Die USB-5V-Idee funktioniert und ich finde sie großartig, da ich jederzeit auch ein Ladegerät vom Smartphone oder Tablett nehmen kann, egal ob 12V oder 220Volt.

Bevor einer 20.000mAh Powerbank die Kapazität ausgeht, ist eine 128GB Karte voll.

Kostet ohne zusätzliche Powerbank rund 160 Euro. Nichts anderes macht das Set Sony On-The-Move 7600 mAh von Ex-Pro.

Das ist eine Powerbank mit 7600, oder als größeres Modell mit 16000 mAh.

Sie hat einen Ausgang mit 8,4 Volt für die Kamera, die per Akkudummy mit Strom versorgt

wird und einen zusätzlichen 5 Volt USB Ausgang, für alles mögliche.

Die Powerbank kann während des Betriebes geladen werden, entweder über ein Steckernetzteil,

oder eine weitere, potente Powerbank. Das kleine Modell kostet etwa 55 Euro, das größere 20 Euro mehr.

Hier ein kleiner Test.

bearbeitet von andrew
Link zum Beitrag

Also, ich hab 119€ bezahlt, aber, es ist nur bedingt vergleichbar, da du beim Case relay die Powerbank wechseln kann, ohne das der Strom unterbrochen wird.

Ob das einem wichtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, je nach Intervall ist es zwingend notwendig.

Link zum Beitrag