Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute!

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, daher hoffe ich dass ich mit meinem Anliegen den richtigen Bereich erwischt habe...

Es geht um Folgendes:

Ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob ich mal Bilder von seinem Auto machen könnte. Er fährt einen weissen Scirocco, zu den Bildern meinte er nur dass es ihm Hauptsächlich um die Felgen geht (also sollten wohl Bilder dabei sein bei denen man die gut sehen kann), bei allem anderen lässt er mir freie Hand.

Nun zu mir:

Ich fotografiere seit einem Jahr, meist im Manuellen Modus, manchmal auch in der Zeitautomatik. Meine Motive waren allerdings meist Landschaften und Städte, sehr oft auch bei Nacht.

Zur Verfügung stehen:

Sony A7

16mm f2.8

50mm f1.8

28-70mm f3.5-5.6

70-300mm f4-5,6

2xAufsteckblitz

1x 1m Softbox

Pol und ND Filter fürs 28-70mm

Meine Idee war nun eine Langzeitbelichtung zu machen unt das Auto in der Zeit von mehreren Seiten anzublitzen mit nem Aufsteckblitz und der Softbox. Durch das mehrmals anblitzen könnte ich (so meine Idee) die Reflextionen besser steuern und das Auto gleichmässiger ausleuchten. Machen würde ich das dann bei Nacht oder bei bewölktem Himmel (mit ND Filter). Ausserdem denke ich dass ich mit 28mm arbeiten werde da sich ja Weitwinkel bei Autos anbietet und das 16mm wohl zu stark verzerrt...

Nun wollte ich mal eure Meinung hören, zum Auto fotografieren im Allgemeinen und zu meiner Idee im speziellen!

Tips, Tricks und Anregungen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

mfG Benni

Link zum Beitrag