m(A)ui Geschrieben 30. März 2016 Share #26 Geschrieben 30. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat noch keiner erwähnt, dass eine Systemkamera zum Aufhellblitzen eher ungeeignet ist, wegen der notwendigen Synchronisationszeit durch den Schlitzverschluss? habe in #5 zumindest auf die einschraenkungen hingewiesen. https://www.systemkamera-forum.de/topic/114382-personen-vor-hellem-hintergrund-bessere-fotos-eine-frage-der-kamera/?p=1280061 maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2016 Geschrieben 30. März 2016 Hi m(A)ui, Das könnte für dich interessant sein: Personen vor hellem Hintergrund -> bessere Fotos eine Frage der Kamera??? . Da findet jeder was…
wasabi65 Geschrieben 30. März 2016 Share #27 Geschrieben 30. März 2016 Sony RX100m3 !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. März 2016 Share #28 Geschrieben 30. März 2016 Systemkamera braucht man nur wenn man Objektive wechseln will... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whostoblame Geschrieben 3. April 2016 Share #29 Geschrieben 3. April 2016 (bearbeitet) Das geht per Aufhellblitz, auch wenn du nicht blitzen magst, die Dosis macht das Licht. Das können schon sehr einfache Kameras. This! Und nichts anderes. So nah aufgenommen, bei Selfies etc wirkt der Aufhellblitz wunder. Ich nehme seit Jahren in jeden Urlaub meine kleine RX-100 von Sony mit. Eine Budgetkamera die ich für keine 200 Euro gekauft habe. In solchen Situationen wird IMMER mit Aufhellblitz gearbeitet und das Ergebnis ist traumhaft. Das selbe Ergebnis wist du mit jeder anderen Kamera bekommen. Völlig egal ob die 200 oder 2000 Euro kostet. Ps: Da hier viel die RX-100m3 empfohlen wird. Die ganz normal RX-100 tuts vollkommen. Die gibts dank Ebay etc, weil sich jeder direkt die M3 kaufen musste, für kleines Geld und macht wunderbare Fotos. bearbeitet 3. April 2016 von Whostoblame Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. April 2016 Share #30 Geschrieben 3. April 2016 This! Und nichts anderes. So nah aufgenommen, bei Selfies etc wirkt der Aufhellblitz wunder.. Na ja, sieht man mal von künstlichem aussehen (Reflexionen in den Augen) etc. ab, stimmt das. Besser m. E. : denken plus EBV... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whostoblame Geschrieben 3. April 2016 Share #31 Geschrieben 3. April 2016 Na ja, sieht man mal von künstlichem aussehen (Reflexionen in den Augen) etc. ab, stimmt das. Besser m. E. : denken plus EBV... Wenn es künstliche Reflexe in den Augen gibt, wurde ein zu starker Blitz verwendet. Die kleinen Aufhellblitze der Kompakten erzeugen kaum genug Licht um da groß was reflektieren zu lassen. Zumal der TE offensichtlich nur Urlaubs/Eventmäßig ein paar Bilder schießt. Dass man ums Denken nicht herumkommt sollte jedem klar sein. EBV halte ich aber fast immer für Zeitverschwendung wenn man nicht im deutlich gehobenen Hobbybereich unterwegs ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 3. April 2016 Share #32 Geschrieben 3. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So können die Meinungen auseinander gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Whostoblame Geschrieben 3. April 2016 Share #33 Geschrieben 3. April 2016 So können die Meinungen auseinander gehen... Wohl wahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge