Telemachos Geschrieben 21. März 2016 Share #1 Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) endlich entschieden :-) ich habe mir zum Geburtstag eine olympus em10 (die erste) gewünscht. bin absoluter anfänger, der dies als zeitintensives hobby beginnt :-). neben den technischen dingen (blende/zeit was hat es damit auf sich?! ) möchte ich gerne etwas zur bildgestaltung/ aussage eines bildes lernen, um nicht bei Schnappschüßen zu bleiben. ich weiß das es eine tolle internetseite für anfänger gibt, hätte aber gerne noch lesestoff. lohnen sich vhs kurse? bearbeitet 21. März 2016 von Telemachos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Hi Telemachos, Das könnte für dich interessant sein: lesestoff zum beginn des hobbies Fotographie . Da findet jeder was…
boxer-harry Geschrieben 21. März 2016 Share #2 Geschrieben 21. März 2016 Weiterbildung für Anfänger: Meide technische Fotoforen. Meide Fotoclubs. Meide alles, wo gleich oben draufsteht, wie man eine Kamera hinsichtlich der Einstellungen bedient. Nutze das göttliche Medium unserer Zeit - YouTube suche dort nach Fotoanleitungen, die sich mit Bildaufbau, Gestaltung, Licht, Blitzen, Motivsuche und Komposition uvm beschäftigen. Telemachos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...