Puenktchen Geschrieben 12. Mai 2016 Share #26 Geschrieben 12. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann deren Dilemma nicht verstehen. Entweder sie testen und sagen frei was sie denken, oder sie lassen die Finger davon. [...] Das ist eine finanzielle frage, als partner von den firmen, mit fruehzeitig gestellten geraeten, bekommen sie viele klicks und die sind viel geld wert. Das bleibt nicht ohne auswirkung. Ich verstehe das durchaus. Etwas anderes anzunehmen ist sehr naiv. w Ps.: Vielleicht ein missverstaendnis: Ich meinte nicht das man schlechte eigenschaften aus dem bericht streichen soll, ich meinte wenn ein gereaet so schlecht ist das man es eigentlich zerreissen wuerde (und es sich mit der firma verdirbt) dann lieber den ganzen bericht sein lassen. Also besser berichte schreiben ueber sachen die einem gefallen, als ueber welche die man schlecht findet. Pps.: Ich rede hier nicht speziell ueber Phillip, sondern allgemein. Das sich Phillip viele gedanken macht, wissen wir alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hi Puenktchen, Das könnte für dich interessant sein: Blogger und Sponsoring . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 12. Mai 2016 Share #27 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) .... Entweder sie testen und sagen frei was sie denken, oder sie lassen die Finger davon. .. Für mich ist ein gesponsorter Text oft besser als kein Artikel. Viele Schreiber weisen (wenn manchmal auch in Nebensätzen oder verklausuliert) auf Schwächen hin. Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und mehrere Berichte liest, kann man durchaus profitieren. Dein schwanger-Vergleich passt wohl nicht so ganz; wie auch ganz oder garnicht im richtigen Leben nicht immer optimal ist. bearbeitet 12. Mai 2016 von Kleinkram pizzastein, specialbiker und Puenktchen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 12. Mai 2016 Share #28 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) (...) Pps.: Ich rede hier nicht speziell ueber Phillip, sondern allgemein. Das sich Phillip viele gedanken macht, wissen wir alle. Ich auch nicht. Phillip ist, so wie ich das sehe, eine Ausnahme. Für mich ist ein gesponsorter Text oft besser als kein Artikel. Viele Schreiber weisen (wenn manchmal auch in Nebensätzen oder verklausuliert) auf Schwächen hin. Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und mehrere Berichte liest, kann man durchaus profitieren. Sorry, aber wenn ich erst ein Studium über das Lesen zwischen den Zeilen absolvieren muss, dann ist das genauso ein Betrug wie das Aufschwätzen von risikoreichen Immobilienzertifikaten ohne Aufklärung über das Risiko. bearbeitet 12. Mai 2016 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 12. Mai 2016 Share #29 Geschrieben 12. Mai 2016 [...] Sorry, aber wenn ich erst ein Studium über das Lesen zwischen den Zeilen absolvieren muss, dann ist das genauso ein Betrug wie das Aufschwätzen von risikoreichen Immobilienzertifikaten ohne Aufklärung über das Risiko. Das kann man so sehen, man kann aber auch sagen: Wenn du nicht zwischen den zeilen lesen kannst, brauchst du garnicht lesen. Weder die tageszeitung, noch irgendein forum, nichtmal belletristik. w specialbiker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 12. Mai 2016 Share #30 Geschrieben 12. Mai 2016 Das kann man so sehen, man kann aber auch sagen: Wenn du nicht zwischen den zeilen lesen kannst, brauchst du garnicht lesen. Weder die tageszeitung, noch irgendein forum, nichtmal belletristik. w Sorry, aber das ist kompletter Schwachfug und arrogant obendrein. btw.Ich verlasse mich auch mehr oder weniger auf Benutzer Tests. Bevor ich etwas teures kaufe, lese ich mich teilweise bis zu einer Woche durch Foren etc. Bei Kameras und Objektiven vertraue ich durchaus Phillip, da er anders als viele andere die DInge auf den Punkt bringt. Positiv sowie negativ. Zeitschriften wie Chip finde ich da mittlerweile echt lachhaft. Wie da Kameras zB. teilweise abgewertet werden ist nicht nachvollziebar. Sehr gute Bildqualität zB., aber mangels fehlendem 4k Video Scheiß nur unter ferner liefen ... Die bezahlten Lobpreiser unter den Bloggern findet man in der Regel schnell heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 12. Mai 2016 Share #31 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Sorry, aber das ist kompletter Schwachfug und arrogant obendrein. btw.Ich verlasse mich auch mehr oder weniger auf Benutzer Tests. Bevor ich etwas teures kaufe, lese ich mich teilweise bis zu einer Woche durch Foren etc. Bei Kameras und Objektiven vertraue ich durchaus Phillip, da er anders als viele andere die DInge auf den Punkt bringt. Positiv sowie negativ. Zeitschriften wie Chip finde ich da mittlerweile echt lachhaft. Wie da Kameras zB. teilweise abgewertet werden ist nicht nachvollziebar. Sehr gute Bildqualität zB., aber mangels fehlendem 4k Video Scheiß nur unter ferner liefen ... Die bezahlten Lobpreiser unter den Bloggern findet man in der Regel schnell heraus. Ich teile deine meinung zu den printmedien sowie Philipp. Ich sagte blogger muss man bewerten und zwischen den zeilen lesen. Was meinst du denn wenn du sagst: "Die bezahlten Lobpreiser unter den Bloggern findet man in der Regel schnell heraus." Schreiben die klartext "ich bin ein bezahlter lobpreiser", oder liest du das zwischen den zeilen? Zudem ist die welt nicht schwarzweiss, sondern hat graustufen. Es gibt nicht nur die bezahlten lobpreiser auf der einen seite und andere denen man wort fuer wort jeden satz glauben kann. Und schon liest du zwischen den zeilen. Wie gesagt - wenn man jahre gewisse leute liest, oder auf youtube schaut, kann man sich ein bild machen. (allerdings in graustufen) w bearbeitet 12. Mai 2016 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cepe Geschrieben 12. Mai 2016 Share #32 Geschrieben 12. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Puenktchen: Das liest sich doch schon anders. :-) Heraus findet man sowas ganz schnell, indem man quer liest. Ich mach es meistens so: Bei Kameras lese ich zuerst hier im Forum und bei Bedarf sogar mal im Blauen. Tue mir die ganzen Kommentare an und ziehe dann für mich Bilanz. Es ist aber leider nicht jeder so, sonst wäre die Bild, Welt oder Focus längst Geschichte. Deshalb kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren. P.S.: Ich interessiere mich zb: nicht für hochpreisige Objektive, da ich der Meinung bin, dass man da preislich oft deutlich übertreibt und die Teile nur wegen ihres Namens in den Himmel lobgehudelt werden. Deshalb finde ich es klasse, wenn sowas auch mal von Bloggern angesprochen und aufgedeckt wird. Kommt leider nicht oft vor, da viele leider denken, dass teuer = boah ey bedeutet. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Puenktchen Geschrieben 12. Mai 2016 Share #33 Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Jagut, ich gebe nicht viel auf printmedien, du anscheinend auch nicht. Einige werden sie lesen sonst gaebe es sie nicht mehr, da hast du recht. w Ps.: Ich mag blogger die sich trauen zu sagen teure objektive sind besser als billige und den leuten nicht nach dem munde reden. Weil lieber wuerden sie ja hoeren man bekaeme billiger bessers und die anderen sind doof. Wenn es stimmt(!), manchmal gibt's auch blender zu hohen preisen, da hast du recht. Die gehoeren entlarvt. bearbeitet 12. Mai 2016 von Puenktchen cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 12. Mai 2016 Share #34 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich gebe mehr auf Print- als auf el. Medien. Der Chip vertraue ich mehr als den Forumsbeiträgen. Zeitschriften müssen langfristig denken und handeln, da schreibt man etwas vorsichtiger, aber nicht falscher als im Netz. Es sind letztendlich die selben Menschen, die die Berichte schreiben, mit unterschiedlichen Abhängigkeiten und Verantwortungen, aber mit denselben Stärken und Schwächen. Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 12. Mai 2016 Share #35 Geschrieben 12. Mai 2016 Ich gebe mehr auf Print- als auf el. Medien. Der Chip vertraue ich mehr als den Forumsbeiträgen. Zeitschriften müssen langfristig denken und handeln, da schreibt man etwas vorsichtiger, aber nicht falscher als im Netz. Es sind letztendlich die selben Menschen, die die Berichte schreiben, mit unterschiedlichen Abhängigkeiten und Verantwortungen, aber mit denselben Stärken und Schwächen. Einer musste die zeitschriften ja noch lesen, anscheinend bist du das . (Kleiner scherz.) Ich bin zwiegespalten, die haengen schon sehr an ihren werbeauftraegen, was ich auch wieder fuer voellig klar und verstaendlich halte. Sie sind bessere journalisten, schreiben besser, haben mehr geld fuer einen artikel, vielleicht auch mehr zeit und sogar mehrere mitarbeiter die behilflich sind. Sie sind nicht so schlecht wie ich sie mache. Es liegt bei mir auch darann, dass ich genuegend input bereits habe und keine zeit noch zeitschriften zu lesen. Ich bekomme seit jahren (weil ich in einem club bin) eine autozeitschrift zugeschickt. Ich lese jeden tag autoforen, ich lese nie diese zeitung. (ganz selten, manchmal werde ich im forum darauf hingewiesen einen bestimmten artikel zu lesen. ) Mit einer fotozeitschrift ginge es mir genauso, daher habe ich keine. Wie die blogger immer sagen: Das gilt fuer mich, das kann fuer euch anders sein. w Ps.: Auch nett was die traumflieger so sagen. Kamera tests ohne RAW nur mit JPEG, na danke.. klick (wir sprechen hier nicht von handys oder ganz billigen knipsen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 14. Mai 2016 Share #36 Geschrieben 14. Mai 2016 Ich bin jetzt echt stinksauer. Was muss ich tun, damit einige von euch endlich aufhören, immer wieder über andere herzuziehen? Nicht lustig, nicht amüsant und dieses „du hast aber auch“ Gesabbel kann ich echt mehr hören. Das macht das Forum kaputt, das gießt immer wieder Feuer in persönliche Konflikte und kostet nicht nur mich Zeit und Nerven. Meine Geduld ist echt am Ende. Ich habe das in den letzten Wochen mit einer Schafsgeduld immer wieder angemahnt, bis ich mir wie Bill Murray in „Und täglich grüßt das Murmeltier“ vorkomme. Ab sofort vergebe ich jetzt Sperren. Das ist absolut dämlich, aber mir fehlt jegliche Idee, wie ich sonst bei einigen den Ignoranzpanzer knacken kann. Und jetzt gerne wieder zurück zum Thema. Andreas Pentel, drocco und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge