Johfab Geschrieben 9. März 2016 Share #1 Geschrieben 9. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo habe eine Frage bezüglich des sel2470z an meiner alpha 6000. Da ich mir ein Zoom Objektiv anschaffen möchte, bin ich erst an dem sel1670z hängen geblieben welches normalerweise das "richtigere" für Aps-c Kameras wäre. Von einem Bekannten könnte ich allerdings ein neuwertiges sel2470z bekommen welches mich erheblich günstiger kommen würde. Da dies aber eigentlich ein Vollformat Objektiv ist möchte ich wissen ob es irgendwelche Nachteile beim verwenden an der alpha 6000 gibt. Außer natürlich der fehlende Weitwinkel welchen ich verschmerzen könnte da ich hier noch das sel1018 und das sel20f28 habe. Danke schon im voraus für eure Hilfe! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Hi Johfab, Das könnte für dich interessant sein: Sony sel2470z an der alpha6000 . Da findet jeder was…
andrew Geschrieben 9. März 2016 Share #2 Geschrieben 9. März 2016 Nein, keine Nachteile. Ist sogar eine prima Kombination. Ich filme mit beiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 9. März 2016 Share #3 Geschrieben 9. März 2016 Von einem Bekannten könnte ich allerdings ein neuwertiges sel2470z bekommen welches mich erheblich günstiger kommen würde. Dann hast Du bestimmt die Möglichkeit, die Kombination mal kurz zu testen? Das schöne ist, am APS-C-Sensor sind die kritischen Ränder abgeschnitten. Ich würde trotzdem mal testen, wie gut das Objektiv mit der hohen Pixeldicht klarkommt, vor allem bei 70mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johfab Geschrieben 9. März 2016 Autor Share #4 Geschrieben 9. März 2016 Danke für die Antworten! Bekomme es morgen und kann es dann für ein paar Tage testen. noel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge