jobber2001 Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, wir sind aktuell am ausprobieren welche Kameras die besten für unser Vorhaben sind...Wir Filmen Wrestling Shows und hatten dieses früher mit 2 Canon EOS 600D gemacht...das Probem daran ist/war nur das wir keine geeigneten Kameramänner haben die mit der Schräfe klar kommen...wie auch immer, für die letzte Show hatten wir zwei DJI Osmos (eine Standkamera und eine direkt am Ring) und eine Panasonic HC-V777.Gefilmt wurde in 1080 50pDas Problem das wir damit haben ist, dass die Panasonic auf den Aufnahmen nicht an die Osmos rankommt UND das die fertige Show gerendert auf 13GB kommt...das Problem daran ist, das wir diese auf Vimeo zum Kauf anbieten und das in mehreren sprachen...bei 4 Sprachen macht das 52GB pro Show, das geht leider nicht:/Nun stellen wir uns zwei Fragen:1) welche Kameras können wir uns als Ergenzung zur Osmo holen(mit der sind wir sehr zufrieden und denken das sie für unseren Einsatz optimal ist)?2) in welchem Format sollten wir das Ausgangsmaterial rendern um die "gute" aber auch nicht zuuuuu große Datei zubekommen?Hier der Highlight Clip der letzten Show: https://www.youtube.com/watch?v=IWts7jGGnSQund hier mal ein Clip wie es andere machen: https://www.youtube.com/watch?v=PzRstMf8lbkPS:die Shows dauern in der Regel 2,5 Stunden...Gegen weitere Osmos spricht nur:A) die Standkamera ist EXTREM weitwinkeling und deshalb muss die Kamera sehr nah am Ring stehen(nimmt viele Sitzplätze weg) da sich die Osmo ja besonders positiv in der Bewegung auswirkt, ist die Frage ob das wirklich Sinn macht?C) die Osmo hat ja kein Zoom...deshalb werden wir damit keine(aber gern gesehene) Detailaufnahmen machen können:/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2015 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hi jobber2001, Das könnte für dich interessant sein: Welche Kamera um Wrestling Shows zu filmen? und wie rendern? . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2015 Hallo jobber2001, diese Frage solltes du in dem folgenden Thread stellen. https://www.systemkamera-forum.de/forum/49-video/ Ich denke mit zu den besten Kameras, wenn es ums Filmen geht, gehört die Lumix GH4. Schau dir die Möglichkeiten dieser Kamera etwas intensiver an. Zu dem MFT-System gibt es auch einige Objektive die speziell fürs Filmen optimiert wurden. Ich bin allerdings nicht der Fachmann wenn es ums Filmen geht, allerdings gibt es hier einige im Forum die darin sehr bewandert sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 18. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2015 Ich bin kein Wrestling Fan, aber deine Videos sind sehr gut gemacht, so das ich sie mir mit Interesse angeschaut habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickadee Geschrieben 20. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 20. Dezember 2015 (bearbeitet) Zum Filmen sind meiner meinung die Kameras von Blackmagic am besten geeignet. Zb. die Bmpcc, damit kannst du MFT Objektive verwenden und die Videos für beste Nachbearbeitung in RAW 12bit oder platzsparenden ProRes 4.2.2 hq aufnehmen. Die Gh4 ist mit sicherheit auch sehr gut aber wenn du wirklich Nachbearbeiten willst und die Farben gradest würde ich etwas mit mindestens 10bit empfehlen. Über einen Atomos shogun würde auch die Gh4 mit 10bit aufzeichen können, was den Preis aber um einiges nach oben treibt. Bei der Bmpcc empfielt es ich außerdem einen Powerbank Akku zu verwenden, die normalen kleinen Akkus halten nicht sehr lange. bearbeitet 20. Dezember 2015 von wild_chickadee Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge