ken Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hab mir einen Fernauslöser (Infrarot) für die A7R gekauft, von JJC (JJC IS-S1). Wo im Menü der A7R aktiviert man den? Stehe etwas auf dem Schlauch. Wenn ich auslöse, wird nur der Bildschirm schwarz, aber die Kamera löst nicht aus. bearbeitet 16. Dezember 2015 von ken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Koffermenü > 3 > Fernbedienung ein sollte passen. Ich musste aber auch erstmal suchen, habe diese Einstellung immer aktiviert. bearbeitet 16. Dezember 2015 von king-park Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ken Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 16. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo king-park, danke für die Info. Bekomme nun aber bei der Auslösung per IR die folgende Anzeige am Display: Unzulässig im aktuellen Modus, Verfügbar im Filmmodus Ich mache Fotos im Modus M LG bearbeitet 16. Dezember 2015 von ken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 16. Dezember 2015 Das ist seltsam. Ich meine mich zu erinnern, dass die IR-Fernbedienung schon zu NEX-Zeiten nicht in allen Modi funktioniert hat. Ich benutze noch die olle Nachbau-Fernbedienung aus den Zeiten mit meiner NEX-5 und habe damit nie Probleme. Ich fotografiere allerdings fast immer im A- oder S-Modus und Bildfolgemodus "Einzelaufnahme". Im M-Modus löst die Kamera aber ebenfalls aus, soeben getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ken Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 16. Dezember 2015 Ah, es funktioniert, da war noch ein Hebel an der IR, den man auf Foto umstellen musste. Super alles klar, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge