Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte heute ein Firmwareupdate auf die Version 2.0 durchführen, da ich noch eine ältere Version habe. Von der Sonyseite habe ich mir das Update mit Anleitung herunter geladen.

Jetzt habe ich das Problem, dass das Update nicht startet, obwohl ich es als Admin gestartet habe. Im Taskmanager erscheint kurz die DLLHOST und das wars dann auch. Ich habe den Virenscanner mal abgestellt für den Fall, dass der mir reinfuscht. Es startet dennoch nicht.

Ich nutze Windows7 Ultimate mit allen aktuellen Updates.

Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und evtl. eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen, wenn er die mir posten würde.

MfG

Bernd

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für deine Antwort. Das entpacken der Dateien klappt noch. Dann sollte eigentlich das Firmwareupdate automatisch starten. Das tut es unter meinem Windows7 nicht.

Inzwischen, und davon kann ich erst jetzt berichten, habe ich das vor wenigen Minuten unter einem WindowsXP prof. versucht. Entgegen der Angabe von Sony, die ein Betriebssystem ab Vista vorschreiben, läuft das Firmwareupdate unter diesem XP einwandfrei. Ich habe das Update 2.0 nun auf meiner Kamera. Nur was wird in Zukunft werden? Leider wird kein Linux von Sony unterstützt. Wäre noch eine Alternative.

Meine Anfrage hat sich erst mal damit erledigt. Bleibt nur die Frage warum?

Ich danke dir

MfG

Bernd

Link zum Beitrag

Gut, dass es trotzdem geklappt hat. Bei mir unter Windows 7 liefen die Updates (meist) problemlos durch - klappt sogar unter Windows10. 

Nach deiner Beschreibung tönt das nach UAC-Problemen, die den Start des Updaters verhindert haben. Oder nach einem anderen der 10'000 möglichen Windows-Problemen ;)

Beim nächsten Mal versuch doch, in den entpackten Dateien das Exe direkt zu starten. 

Link zum Beitrag