Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich nutze die A7R mit Metabones Adapter und Canon Objektiven. Wenn ich über den Live View fokussieren möchte und vorher in das Bild hineinzoome (mit c1), springt der Live View sehr schnell von allein zurück in die neutrale Zoom Stellung, so dass ich kaum Zeit habe, gezoomt zu fokussieren. Kann man das irgendwie abstellen? Fotografiere im Modus M und fokussiere auch manuell von Hand.

LG

Ken

Link zum Beitrag

Hat sich erledigt, habs eben im Menü gefunden:)

Andere Frage: Was ist des Sensors echte Base ISO? Iso 50 oder Iso 100? Hat man bei ISO 50  noch mehr Dynamikumfang und weniger Rauschen als bei ISO 100 in Raw.

Verrätst Du mir, wie Du das hinbekommen hast mit der Einstellung?

Die Basis Iso ist 100, bei ISO 50 verliert man theoretisch ein wenig Dynamik und es rauscht auch theoretisch etwas weniger. Ich denke, den Unterschied bemerkt man in der Praxis kaum. Wenn man eine längere Belichtungszeit möchte, kann man gefahrlos auf 50 schalten.

Link zum Beitrag

Unter Menü > Einstellung (Zahnrad) > Fokusvergößerungszeit : Unbegrenzt :)

Danke. war überzeugt ich hätte das eingestellt und ich hätte einen wackelkontakt in der cam. manchmal hält die lupe länger, manchmal kürzer, rein subjektiv betrachtet. Wenn ich zuhause bei der cam bin prüfe ich das nochmal ganz genau.

merci.

Link zum Beitrag