zweitakter Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, kann mir jemand sagen warum die epl5 den Metz af44 nicht erkennt. Alles neu... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Dezember 2015 Geschrieben 1. Dezember 2015 Hi zweitakter, Das könnte für dich interessant sein: Metz AF1 44 auf EPL 5 wird nicht erkannt . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Was heisst nicht erkannt? Löst der Blitz nicht aus? Du hast die Oly bzw. FT Version nehme ich an? bearbeitet 1. Dezember 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hi, ich habe den Blitz auf einer Olympus EPL5 und richtig er löst nicht aus. Der Blitz selbst arbeitet wie er soll. Liegt es eventuell an einem Firmware update was gemacht werden muss? Laut Angabe von Metz ist dieser Blitz kompatibel mit der Kamera... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2015 mach mal n Foto vom Fuss des Blitzes ... also so, dass man die Kontakte sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2015 hier der Fuß des Blitzgerätes Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) sieht richtig aus. irgendeinen alten Blitz hast Du auf der EPL5 nicht mal früher benutzt? bearbeitet 2. Dezember 2015 von nightstalker kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr gute Frage von Nightstalker.. o Wenn ja, stehen die Chancen hoch, dass Du Dir die Elektronik verbrutzelt hast... welchen genau hast Du ggf. benutzt? o funktioniert der kleine eingebaute / mitgelieferte(?) Miniblitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #8 Geschrieben 2. Dezember 2015 Habe nur den kleinen benutzt und der funktioniert auch auf der Kamera.Der Metz wird mir auch auf dem Display angezeigt als rotes Blitzsymbol so wie der kleine auch aber es wird nur kein Blitz ausgelöst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 2. Dezember 2015 stell mal auf M und 1/60 Sek geht es jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #10 Geschrieben 2. Dezember 2015 schon probiert und es geht nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2015 also der Metz wird auch aufgeweckt durch die Kamera wenn er im Ruhemodus ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2015 blitzmodus "fill in" statt "auto" hast du wohl schon eingestellt? maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2015 ja alle einstellungen durchprobiert... aber im Automatik Modus der Kamera müsste der Metz ja wenigsten normal blitzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2015 Metz AF1 44 auf EPL 5 wird nicht erkannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweitakter Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #15 Geschrieben 2. Dezember 2015 Das Thema ist beendet Gerät ist zurück gebracht worden... welchen Blitz könnte ich noch verwenden? besten dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #16 Geschrieben 2. Dezember 2015 (bearbeitet) http://www.amazon.de/Nissin-Blitzger%C3%A4t-Anschluss-Micro-Third/dp/B00JGRBHIM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449063651&sr=1-1&keywords=olympus+nissin+i40 http://www.amazon.de/Olympus-FL-300R-Kabelloser-Blitz-Kameras/dp/B0058G467E/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449063639&sr=1-3&keywords=olympus+blitz http://www.amazon.de/Olympus-FL-600R-Blitzger%C3%A4t-OM-D-PEN-Modelle/dp/B0073A1EY6/ref=pd_sim_421_6?ie=UTF8&dpID=41%2BpIvq%2BqTL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR133%2C160_&refRID=0Z2ZF82YN1E29WEFVKSW der kompakte Geheimtip: http://www.amazon.de/Metz-MB-AF-1-Olympus-Panasonic-Blitzger%C3%A4t/dp/B00456V8ME/ref=pd_sim_sbs_421_3?ie=UTF8&dpID=41lk1XNFG1L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR133%2C160_&refRID=0W1BKKYVXC8X8NV7YKJP bearbeitet 2. Dezember 2015 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 2. Dezember 2015 geh aber mal sicherheitshalber in einen Fotoladen und probiere dort einen originalen Blitz aus, ob wirklich nichts an Deinen Kontakten ist .... sovel ich weiss, ist der mitgelieferte Miniblitz anders angesteuert, so dass er als Testreferenz nicht hilft. zweitakter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watson1 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich schätze, dass selbst bei einem Neukauf nicht die aktuellste Firmware aufgespielt ist: http://www.metz-mecatech.de/de/aufnahmelicht/firmware-download-blitzgeraete/mecablitz-44-af-1-digital.html Beim 44 AF-1 gab es eine neue Firmware für die E-PL5 im Jahr 2013. War bei meiner LX100 ähnlich (jedoch mit dem mecablitz 58 AF-1). Die Kamera hat zwar angezeigt, dass der Blitz drauf war, hat jedoch nicht ausgelöst. Erst ein Firmware-Update (das für den 58 AF-1 am 1. Dez. veröffentlicht wurde) hat das Problem gelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich habe Probleme mit der GM5 und Metz-Blitzen. Ich muss eine bestimmte Reihenfolge beim Einschalten der Kamera, Blitzeinschalten und Aufstecken einhalten. Es hat mich eine Viertelstunde Ausprobieren gekostet, dann hat es geklappt. (Leider habe ich die Reihung wieder vergessen...). Möglicherweise gilt dasselbe für die Kombi Metz/EPL-5. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge