Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass (es wird Winter ;) ) dachte ich mir, so ein allgemeiner Ausrüstungsthread für die kalte Jahreszeit wäre ganz praktisch. Im Sony Unterforum gibt es seit kurzem einen Thread allgemein zum Fotografieren im Winter. Das Thema ist aber doch eigentlich für alle Systeme interessant. Vor allem auch wenn es um nützliche Ausrüstung für das Fotografieren im Winter geht. Ich denke so ein kleiner Austausch über nützliche Winterausrüstung ist für einige Interessant.

Auch einen persönlichen Anlass habe ich dazu:

Ich hatte für die letzten Winter sehr praktische Handschuhe, bei denen man die Fingerspitzen einzeln Wegklappen konnte. Die Teile waren genial, warme Wollhandschuhe mit rutschfester Innenseite, allerdings nicht zu dick, dazu die wegklappbaren Finger.

Leider sind mir die Handschuhe abhanden gekommen und nun suche ich Ersatz. Ich habe schon einige Handschuhe mit ähnlichem Konzept gefunden, die mich allerdings alle nicht so recht ansprechen. Die meisten sind recht Dick und sehen eher unbequem aus. 

Ich wollte daher mal in Erfahrung bringen ob jemand einen heißen Tipp für kalte Winterhände parat hat mit vergleichbarer Funktion (wegklappbare Finger), allerdings auch Bequem und nicht zu Bullig/ Dick, sodass man auch kleinere Kameras noch bequem Halten kann.

Ich freue mich auf Antworten ;)

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag

Hast Du schon bei Outdoor-Ausrüstern und Jagdzubehör nachgeforscht? Soweit ich weiß nutzen doch Jäger die Fingerhandschuhe mit wegklappbaren Spitzen. Bin auch gerade auf der Suche. Wenn ich Samstag was interessantes finde sag ich Bescheid. Muss es denn Wolle sein oder geht auch Fleece?

Link zum Beitrag

Hast Du schon bei Outdoor-Ausrüstern und Jagdzubehör nachgeforscht? Soweit ich weiß nutzen doch Jäger die Fingerhandschuhe mit wegklappbaren Spitzen. Bin auch gerade auf der Suche. Wenn ich Samstag was interessantes finde sag ich Bescheid. Muss es denn Wolle sein oder geht auch Fleece?

Speziell im jagdzubehör habe ich noch nicht geschaut ist aber eine sehr gute Idee! In die Richtung sehe ich mich mal um!

Material ist mir prinzipiell egal, allerdings sollte es nicht zu dick und klobig werden. Das war bei den alternativen die ich bisher so gesehen habe meistens der Fall.

Link zum Beitrag

Letzten Winter habe ich in den Rocky Mountains bei Temperaturen bis -27°C diese Handschuhe genutzt, aber die Finger sind nicht einzeln wegklappbar (hat den Vorteil, daß die Finger sich im geschlossenen Zustand gegenseitig wärmen):

http://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result_neu.php?query=Matin+Foto-Handschuhe+Gr.+M+%28EU%29+schwarz&FactFinderSearch=1&queryFromSuggest=true

Bei uns zuhause allerdings habe ich letzten Winter keine Handschuhe benötigt, weil es nicht kalt genug war ... ;)

Link zum Beitrag

Letzten Winter habe ich in den Rocky Mountains bei Temperaturen bis -27°C diese Handschuhe genutzt, aber die Finger sind nicht einzeln wegklappbar (hat den Vorteil, daß die Finger sich im geschlossenen Zustand gegenseitig wärmen):

http://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result_neu.php?query=Matin+Foto-Handschuhe+Gr.+M+%28EU%29+schwarz&FactFinderSearch=1&queryFromSuggest=true

Bei uns zuhause allerdings habe ich letzten Winter keine Handschuhe benötigt, weil es nicht kalt genug war ... ;)

Die Teile habe ich auch und kann sie nur empfehlen!

Link zum Beitrag