Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lustig, ich war gestern in Bautzen und habe auf dem Weg dahin zufällig auch ein paar Fotos vom Elbsandsteingebirge gemacht: http://blog.arnulf-koch.de/bautzen-umgebung-aus-der-luft/

Nicht so schön wie die Fotos von Philipp, mein gesamtes Shooting war in der übelsten Mittagssonnen zwischen 13:00 Uhr und 13:06 Uhr innerhalb von 6 Minuten fertig :-)

U.a. 

Blick von Süden: 

2015_09_24_Flug_Bautzen_DSC04770.jpg

Bastei von der Elbe aus:
2015_09_24_Flug_Bautzen_DSC04777.jpg

Nochmal ein paar Meter weiter:
2015_09_24_Flug_Bautzen_DSC04791.jpg

Die Brücke im Fels lag leider im Schatten, die habe ich nicht richtig erwischt:

2015_09_24_Flug_Bautzen_DSC04785.jpg

Toskanischer Weg vorm Lilienstein:

2015_09_24_Flug_Bautzen_DSC04797.jpg

bearbeitet von ako1
Link zum Beitrag

Hallo ako1,

ich muss schon wieder meckern. Flughöhe? Wenn ich mich nicht täusche sind 600 m über Grund vorgeschrieben. Den Bildern nach zu urteilen, ist diese "unwesentlich" unterschritten worden. :mad:

Wenn einer deine Kennung fotografiert hat, kann das Ärger geben.

Hallo Schubbel,

wir waren den gesamten Flug über permanent bei der Flugsicherung angemeldet und mit Transpondercode unterwegs (also permanenter Radar-Kontakt und Aufzeichnung durch die DFS) und haben das Sinken von der von der Reiseflughöhe zwecks Sightseeing am Elbsandsteingebirge ebenfalls mit der Flugsicherung abgestimmt. Die vorgeschriebene Sicherheitsmindesthöhe haben wir immer eingehalten.

Ciao,

Arnulf

Link zum Beitrag

Ich finde das schon amüsant, wie sich in einem Fotoforum, in einem Bilderthread noch dazu, über das Regelwerk verschiedener Lebensbereich ausgetauscht wird. Es würde mich nicht wundern, wenn die StVO auch noch thematisiert wird, da wir ja mit dem Auto ins Kirnitzschtal und an die Bastei gefahren sind.

Ich begrüße den Post von ako1 sehr, da er auch mal ein paar Luftaufnahmen zeigt.

Für die weitere Diskussion wünsche ich mir Fotobeiträge oder etwas, was mit der Sächsischen Schweiz und/oder der Fototour von Phillip und mir zu tun hat.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Gruß,

Philipp

P.S.: meinen Wanderbericht führe ich demnächst fort. Diese Woche war bei mir total voll.

Link zum Beitrag

Ja, das zeigt, wie es für Dich ist. Meinetwegen habe Deine heile Welt für Dich .....

Die Bilder sind klasse, Eitelkeiten halt auch ....

Hm...habe überlegt ob ich was dazu schreibe. Du kennst meine Bilder, doch du kennst mich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich an Hand von ein paar Postings schon so gut kennst, dass du dir so ein abschätziges Urteil über mich erlauben kannst.

Mir sind Regeln auch wichtig, keine Frage. Doch wir sind auch Menschen und Menschen verletzen in ihrem Leben aus verschiedenen Gründen bestehende Regeln. Sei es aus Liebe, Euphorie, Nervenkitzel, Wut oder Trotz. Mein Anliegen war es einfach, dass wir uns wieder über die Fotografie in diesem Thread austauschen. Für die anderen Anliegen, kann man ja einen Thread in einem Diskussionsforum eröffnen.

Mit besten Grüßen,

Philipp

Link zum Beitrag

Und noch Festung Königstein (warum kann man nur 5 Bilder in ein Post einfügen...):

2015_09_24_Flug_Bautzen_DSC04812.jpg

@ako1,

Deine Luftaufnahmen sind eine herrliche Ergänzung zu den Philippern :)

Besonders die Aufnahme von der Festung Königstein hat es mir angetan.

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

Hm...habe überlegt ob ich was dazu schreibe. Du kennst meine Bilder, doch du kennst mich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich an Hand von ein paar Postings schon so gut kennst, dass du dir so ein abschätziges Urteil über mich erlauben kannst.

Mir sind Regeln auch wichtig, keine Frage. Doch wir sind auch Menschen und Menschen verletzen in ihrem Leben aus verschiedenen Gründen bestehende Regeln. Sei es aus Liebe, Euphorie, Nervenkitzel, Wut oder Trotz. Mein Anliegen war es einfach, dass wir uns wieder über die Fotografie in diesem Thread austauschen. Für die anderen Anliegen, kann man ja einen Thread in einem Diskussionsforum eröffnen.

Mit besten Grüßen,

Philipp

Ja, Recht hast Du.

Wir kennen Eure Bilder. Sie sind oft so gut, dass Bilder und auch Ihr für viele durchaus Vorbildfunktion haben.

Dank toller Bilder hält sich z.B. bei uns im Nationalpaark Wattenmeer kein Mensch mehr an die Grenzen und Regeln der Naturschutzgebiete.

Es ist auch kein abschätzendes Urteil. Ich halte es eben nur auch für unangemessen, zunächst zurückhaltende Kritik abschätzend zu kommentieren.

Und um Stunk geht es überhaupt nicht.

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

@foxfriedo,

das verstehe ich nicht, wieso "tolle Fotos" dazu beitragen, dass sich niemand mehr an Regeln hält.

Meinst Du damit, dass solche Fotos zur Nachahmung verführen, und deshalb die Leute Gebiete betreten, die  zum "Betreten verboten" sind?

Ich denke, dass solche Fotos eher dazu beitragen, den Menschen wieder bewusst zu machen, welche Schätze die Natur bietet, wenn man hinschaut (und nicht nur mit Tunnelblick aufs Smartfon durch die Gegend trampelt).

Link zum Beitrag

Schön wäre es.

Es gibt bei uns eine Vielzahl an Motiven, die sich eben aus einer bestimmten Perspektive am schönsten ablichten lassen.

Gute gesehene Bilder regen an und mancher will sie toppen und geht auch ....

Westerhever mag da ein gutes Beispiel sein. Die schönsten Aufnahmen bekommt man bei bestimmten Wetter- und Lichtsituationen aus der Perspektive des dort grenzenden Naturschutzgebietes. Wenn man sich dort auskennt, kann man bei den meisten Bildern auf Anhieb erkennen, wo sie gemacht wurden. Ganz viele kommen aus dem Naturschutzgebiet. Einige wenige haben eine Genehmingung.

Als ich das letzte mal an einem Abend da war, befanden sich drei Fotografen im zulässigen Bereich, acht konnte ich im Naturschutzgebiet zählen(Im Watt kann man sie auch auf große Entfernungen gut sehen).

Auch die schönsten Priele und Wattlandschaften finden sich in den Naturschutzgebieten.

Nun ist von mir auch wirklich genug dazu geschrieben. Ich bitte soweit zu entschuldigen, schon zu viel ins Thema geschrieben zu haben.

LG

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag

Hallo ako1,

ich muss schon wieder meckern. Flughöhe? Wenn ich mich nicht täusche sind 600 m über Grund vorgeschrieben. Den Bildern nach zu urteilen, ist diese "unwesentlich" unterschritten worden. :mad:

Wenn einer deine Kennung fotografiert hat, kann das Ärger geben.

Du hast echt kein Spaß am Leben oder? 

Einfach mal leise sein.

Top Bilder, Danke dafür. Sächsische Schweiz liegt auf noch auf meinem Radar. Da muss ich unbedingt hin. Nach euren Fotos, erst recht. 

Link zum Beitrag

Kurzer moderativer Einwurf:

Hier bitte keine Diskussionen mehr über Regeln allgemein oder in Naturparks speziell.

Wichtiges Thema, das gerne an anderer Stelle im Forum diskutiert werden kann, aber bitte nicht hier im Bilderthread.

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Für die weitere Diskussion wünsche ich mir Fotobeiträge oder etwas, was mit der Sächsischen Schweiz und/oder der Fototour von Phillip und mir zu tun hat.

Schöne Bilder! Ihr solltet euch aber nicht übers Wetter beschweren. Das kann auch mitten im August so aussehen - und zwar drei Tage lang, von morgens bis abends:

21273019808_e1cb4d66e0_b.jpg

Pfaffenstein (table hill) - Saxon Switzerland IV by tarantynoo, auf Flickr

20947060149_37467052d4_b.jpg

Bastei - Saxon Switzerland VI by tarantynoo, auf Flickr

Link zum Beitrag

Damit hier auch wieder mehr Bilder zu sehen sind. Die "toskanischen" Bäume oder so auf der Ebenheit vor dem Lilienstein, die weiter oben schon zu sehen waren. Von heute früh (nur mal schnell den Schwarz und weißwert geschoben). - Leider farblich verunglückt. Alles so um die 300 mm (45-175 plus TCON17X) mit E-M10.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Und noch mal die Festung Königstein aus der Ferne (E-M10 mit 45-175 plus TCON17X).

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich muss auch sagen...klasse Bilder! Ich mag es auch immer sehr, wenn man an den ungeeigneten Tage interessante Fotos machen kann.

Gerne mehr :)!

Freut mich, hier noch zwei Bilder vom Felsenlabyrinth - selbstverständlich auch bei Nieselregen und Nebel entstanden:

21790126961_58f6587114_b.jpg

Rock Labyrinth - Saxon Switzerland VIII by tarantynoo, auf Flickr

21593787269_6c06bcea94_b.jpg

Rock Labyrinth - Saxon Switzerland IV by tarantynoo, auf Flickr

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Moin,

hab mal eine Frage: ich plane grad mit meiner Freundin einen Urlaub, wir wollen in die Sächsische Schweiz, wir beide waren da noch nie. 

Wo machen wir da am besten Urlaub, so das alles "nah" beieinander ist. 

Wir wollen uns auf jeden fall die Bastei usw anschauen und bewandern. 

Mit dabei sind noch 2 Hunde. 

Wäre nett wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte in welchen Ort man am besten nach FeWo gucken sollte, vielleicht hat auch jemand eine zu vermieten ;) Am besten die Infos per PN ;) 

Link zum Beitrag