Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Sony A7RII ist derzeit mit Abstand die Kamera, die im Forum am intensivsten diskutiert wird.

Die Informationen zur Kamera sind allerdings über das gesamte Web verstreut, bislang gibt es noch keine zentrale Seite, an der alle Informationen zur Kamera auf einen Blick zugänglich sind:

• Technische Daten
  • Bilder
  • Tests, Reviews und Videos
  • Diskussionen und Beispielbilder

Als Systemkamera Forum sind wir dafür prädestiniert, um diese Info anzubieten.

In den letzten Tagen habe ich einen ersten Prototyp gebaut, den ihr hier finden könnt:

» Alle Infos zur Sony A7RII

Quasi als Abfallprodukt gibt es jetzt mehrere Datensammlungen:

Bei Tests und Videos können wir eure Unterstützung brauchen:

Wenn Ihr neue Test oder Youtube Videos zu aktuellen Systemkameras findet, könnt Ihr sie dort eintragen („Add Systemkamera Test“).

Was auch hilft: Bewertet die Objektive, Tests und Videos!

Das ganze Projekt befindet sich noch in der Beta-Phase, daher bin ich für konstruktives Feedback dankbar!

Gruß

Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich finde es schon sehr gut. Eine Standardisierung der Darstellung der highlight features muss halt mit der Zeit reifen.

Ganz schick fände ich es, wenn unten auf der Seite die Besitzer der Kamera diese nach einem einfachen Schema bewerten könnten und mit dazuschreiben, mit welchem Produkt aus dem eigenen Besitz sie die Kamera vergleichen haben.

Die Bewertung könnte zum Beispiel 4 Rubriken haben, die man mit 1 bis 5 goldenen Sternchen bewerten kann.

Ein kleines Freitextfeld für die Angabe des Vergleichsproduktes zusätzlich.

Ein weiteres Freitextfeld, das Platz für 2 bis 3 frei formulierbare Sätze des Besitzers bietet.

Wichtig ist, dass nur Kamerabesitzer die Bewertung abgeben dürfen, sonst ist das witzlos.

Link zum Beitrag