Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ein Kleinsensoriker klammert sich halt an jeden Hoffnungsstrohhalm... ich probiers als MFTler mal aus... auf zur Apotheke... Sensor in die Schachtel... gut schütteln... und mal 1-2 Tage in der Schachtel wirken lassen....

Bezug zum Thema: Potenzieller Boom der Pharmaindustrie durch Massenkäufe von Kleinsensorbesitzern...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Also so Fragen und Hypothesen wie:

1) Führen grössere Sensoren zu einer Anhäufung von unnatürlichen Todesfällen?

Beispiel: Der Kleinsensoriker kann das Auge des Tigers bequem vom Zoorestaurant aus fotografieren, während sich der Grosssensoriker mit dem Gedanken trägt, ins Tiger-Gehege einzusteigen (mangels nicht vorhandenem starken Tele).

Ich greif mal diese Frage auf...

Um eben dieser Gefahr zu entgehen, benötigt der Großsensoriker eine Ausrüstung, die den Wert eine guten gebrauchten Kleinwagens erreicht, während der Kleinsensoriker bequem in der Schnäppchencke des Planetenmarktes zuschlagen kann, um dann immer noch die doppelte Brennweite am Start zu haben.

Was aber zu folgenden Kosequenzen führt: während der Kleinsensoriker bequem den Tiger vom Zoorestaurant aus fotografieren kann, muss der Großsensoriker auf halbem Wege innehalten um das Tier auf seinen Sensor zu bannen. Also nix mit sitzen! Er hat dadurch aber folgende Vorteile:

Der Kleinsensoriker kann sich vom gesparten Geld locker eine Jahreskarte für den Tiergarten sowie auch regelmäßig Kaffee und Kuchen zu Wucherpreisen im Zoorestaurant gönnen, während der Großsensoriker sich gerade noch eine Tageskarte und eine Flasche Wasser leisten kann. Zudem wird der Großsensoriker versuchen, den Tiger an diesem einen Tag aus möglichst vielen Perspektiven zu fotografieren, da er eben nicht das ganze Jahr Zeit hat. Die restliche Zeit wird er dann in der freien Natur verbringen. Da ist der Eintritt (noch) gratis.

Was am Ende dazu führt, dass der Großsensoriker deutlich fitter daher kommen wird. Er bewegt sich mehr und genehmigt sich deutlich weniger Kalorien. Und während der Kleinsensoriker langsam aber sicher verfettet und immer die selben Bilder nach Hause bringt, wir der Großsensoriker sich über eine Vielzahl unterschiedlicher Motive freuen können.

Fazit: Großsensoriker entlasten das Gesundheitssystem - wenn sie darauf achten, dass das Mehrgewicht nicht den Rücken und die Gelenke belastet. Eine Anschaffung von ergonomisch gut geformten Taschen oder Rucksäcken, sowie eines guten Statives ist angeraten. Das schafft Umsatz bei den Herstellern und somit Arbeitsplätze und Steuereinnahmen.

:D    :D    :D

bearbeitet von esdeebee
Link zum Beitrag

[...]

Fazit: Großsensoriker entlasten das Gesundheitssystem - wenn sie darauf achten, dass das Mehrgewicht nicht den Rücken und die Gelenke belastet. Eine Anschaffung von ergonomisch gut geformten Taschen oder Rucksäcken, sowie eines guten Statives ist angeraten. Das schafft Umsatz bei den Herstellern und somit Arbeitsplätze und Steuereinnahmen.

:D    :D    :D

Vergiss den ergonomischen Ansteckgriff nicht!

Ist ganz wichtig für alle Nicht-Objektiv-Greifer, wie in einem Nachbarthread schön beschrieben. ;)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Man hört, dass die Firmen aus Rationalisierungsgründen nur noch eine Sensorgröße herstellen wollen: APS. Zwei softwarmemäßig zusammengeschaltet ergibt FF oder VF oder KB, je nach engine. Die MFT-Kameras werden immer größer, deswegen findet der geringfüg größere Sensor gut Platz. Eine Ausschnittnutzung ist billiger als die Produktion verschiedener Typen!

Die Firmen haben das System von der Autoindustrie abgeguckt, die ja gleiche Motoren in unterschiedlich große Fahrzeuge einbauen.

Erste Anzeichen dafür sind die Sensoren von Canon und Sony mit zig MPixeln, die nach Ansicht erfahrener SKF-Schreiber nichts bringen, aber für z. B. eine 1/1,7-Zoll oder eine1-Zoll-Ausleuchtung wirtschaftlich zu fertigen sind.

Olympus allerdings soll an einem Sensor-Schnellgleitsystem arbeiten, das durch blitzschnelles Verschieben des FT-Sensors Aufnahmen in KB-Größe ermöglicht. Der passende 4-Sektoren-Verschluss ist wohl schon produktionsreif.

Das alles würde wohl dem interessanten Thema hier nicht gut tun.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Firmen haben das System von der Autoindustrie abgeguckt, die ja gleiche Motoren in unterschiedlich große Fahrzeuge einbauen.

Olympus allerdings soll an einem Sensor-Schnellgleitsystem arbeiten, das durch blitzschnelles Verschieben des FT-Sensors Aufnahmen in KB-Größe ermöglicht. Der passende 4-Sektoren-Verschluss ist wohl schon produktionsreif.

Vielleicht kann ja die Autoindustrie bald von Olympus was abgucken.

Wenn z.B., VW in den Polo eine blitzschnelle "hin-her-vor-zurueck Verschiebautomatik" einbaut

erscheint der kleine fuer den Betrachter wie ein stattliches Luxusfahrzeug. :lol:

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Hat nicht einmal jemand gesagt, dass man den Grad der Freiheit einer Gesellschaft daran ermessen kann, wie tolerant sie mit unterschiedlichen Sensorgrößen umgeht?

Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?

:lol: :lol: :lol:

Die Kleinsensor-Hersteller sagen auch gerne "wir schaffen das". :D

Link zum Beitrag

Die Flut der Sensoren, die gerade auf uns zukommt ist nicht mehr zu bewältigen. Also Grenzen dicht und nur mehr EU-Sensoren erlauben. Die Größe soll die EU mittels Norm (unbedingt ein neues Format - wegen der Alleinstellung) vorgeben. Sollten diese Sensoren (wegen der hohen Fertigungskosten) zu teuer sein, kann man in Brüssel mit dem Formular 08/15 um eine 90%ige Förderung ansuchen. (Gilt nur für EU Bürger)

Link zum Beitrag

es sind gerüchte aufgetauscht, daß Kamerahersteller eine Software implementiert haben,

welche DXO-Testcharts erkennt und dann in einen besonders Rauscharmen und Dynamik-

erweiterten Modus schaltet. 

Im real-lief wird das sofort wieder abgeschaltet, weil sonst der Prozessor überlastet

wird und der Akku blitzschnell leer ist.

Link zum Beitrag

Appropos Fertilität. Welche Frau lässt sich schon mit einem Männlein ein, der eine Spielzeugkamera um den Hals hängen hat?

Da trumpft doch der Canonmann mit FF und dem phallischen 150-600er dran ;-))

Äh .... ich!!!!

Jungs, Ihr wisst doch: Größe alleine bringt gar nichts ;). Und die Größe von Nase, Händen und Füßen ist für anatomische Vergleiche ebenso unzuverlässig wie die des umgehängten Sensors und der Größe des zugehörigen Telezooms.

Mal ganz davon abgesehen recycelt mein Mann meine alten Kleinsensor-Kameras, damit ich mir mit gutem Gewissen öfter mal was Neues mit Kleinsensor kaufen kann. Bei den Preisen für die gut ausgestatteten Großformatigen wäre ich da wesentlich sparsamer und er würde immer noch filmen und nicht meine alten Kameras "aufarbeiten". Wir hätten im Urlaub immer noch Probleme mit dem Handgepäck, ständig die blöden "beweg Dich mal" versus "halt doch mal still" Streitereien und davon abgesehen hätte ich ein wichtiges Verhandlungskriterium weniger ("Sag mal, wann kaufst Du Dir endlich die XYZ MK III, damit ich meine olle rauschende XYZ MK I endlich durch Deine derzeitige MK II ersetzen kann?" "Wenn Du mir heute die BlaBla Schuhe und die UrgsTeuer Handtasche schenkst, kann ich mir die neue Kamera auch schon morgen holen :D"))

Link zum Beitrag

Jungs, Ihr wisst doch: Größe alleine bringt gar nichts ;). Und die Größe von Nase, Händen und Füßen ist für anatomische Vergleiche ebenso unzuverlässig wie die des umgehängten Sensors.................

Vielen Dank für die Mitteilung Deiner Erfahrungen / Erkenntnisse ;)

Abgesehen von der Tatsache, dass Ausdauer wichtig ist, hat man als Mann davon naturgemäss keine Ahnung.

Gruß

Walt

bearbeitet von Walt
Link zum Beitrag