acahaya Geschrieben 10. August 2015 Share #1 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wünsche Euch einen erfrischenden Wochenanfang Splashproof Foto2013, fourthird, Lumix und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Hi acahaya, Das könnte für dich interessant sein: Blub Blub Blub Blub Blub . Da findet jeder was…
tgutgu Geschrieben 10. August 2015 Share #2 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Irres Bild. Perfekt! bearbeitet 10. August 2015 von tgutgu acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 10. August 2015 Share #3 Geschrieben 10. August 2015 Klasse. Sowas würde ich auch gerne können,. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 10. August 2015 Autor Share #4 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Klasse. Sowas würde ich auch gerne können,.Das ist gar nicht schwierig. Du brauchst einen ausreichend starken Blitz, den Du entfesselt auslösen kannst, ein ausreichend großes mit klarem Wasser gefülltes Aquarium, das auf zwei aufgebockten stabilen Kanthölzern steht, so dass der Boden frei ist und ein williges Model mit wasserfestem Makeup. Du legst Dich unter das Aquarium, geblitzt wird von der Seite schräg über Dich nach oben ins Becken und das Model steckt von oben den Kopf ins Wasser und atmet aus., damit Du Blubberblasen bekommst. Nachher noch das Wasser etwas blauer machen oder ein blaues bzw. türkises Tuch über den Kopf des Models legen, so dass die Farbe durchs Wasser durchschimmert. Das Model kann auch ein Hund sein, der Wasser schleckt, jemand kann Obst ins Wasser werfen ... o.ä. Du musst nur dafür sorgen, dass das Aquarium stabil steht und nicht auf Dich drauf fällt. Außerdem sollte es der Umgebung nichts ausmachen, wenn Wasser spritzt, also vielleicht nicht direkt neben einer Steckdose. Gedichtete Kamera und Objektiv sind von Vorteil aber kein Muss. Brennweite und Blende am besten vorher bestimmen, ich habs mit Gesichtserkennung fotografiert, man könnte das aber auch mit Mf und ausreichender Tiefenschärfe machen. Verschlusszeit so schnell wie der Blitz kann, damit die Bläschen nicht verwischen. Am Besten erst mal ohne Wasser im Becken ausprobieren, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat. bearbeitet 10. August 2015 von acahaya kirschm, pen-asonic, Stefan Zwi. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 10. August 2015 Share #5 Geschrieben 10. August 2015 Saubere Arbeit und Danke für die wie immer guten Erklärungen. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 10. August 2015 Share #6 Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Das ist gar nicht schwierig. Du brauchst einen ausreichend starken Blitz, den Du entfesselt auslösen kannst, ein ausreichend großes mit klarem Wasser gefülltes Aquarium, das auf zwei aufgebockten stabilen Kanthölzern steht, so dass der Boden frei ist und ein williges Model mit wasserfestem Makeup. Du legst Dich unter das Aquarium, geblitzt wird von der Seite schräg über Dich nach oben ins Becken und das Model steckt von oben den Kopf ins Wasser und atmet aus., damit Du Blubberblasen bekommst. Nachher noch das Wasser etwas blauer machen oder ein blaues bzw. türkises Tuch über den Kopf des Models legen, so dass die Farbe durchs Wasser durchschimmert. Das Model kann auch ein Hund sein, der Wasser schleckt, jemand kann Obst ins Wasser werfen ... o.ä. Du musst nur dafür sorgen, dass das Aquarium stabil steht und nicht auf Dich drauf fällt. Außerdem sollte es der Umgebung nichts ausmachen, wenn Wasser spritzt, also vielleicht nicht direkt neben einer Steckdose. Gedichtete Kamera und Objektiv sind von Vorteil aber kein Muss. Brennweite und Blende am besten vorher bestimmen, ich habs mit Gesichtserkennung fotografiert, man könnte das aber auch mit Mf und ausreichender Tiefenschärfe machen. Verschlusszeit so schnell wie der Blitz kann, damit die Bläschen nicht verwischen. Am Besten erst mal ohne Wasser im Becken ausprobieren, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat. Nur? Du untertreibst! Ich hätte ein Schwimmbecken als "Tatort" vermutet. Dass es sich quasi um einen "Versuchsaufbau" handelt, hätte ich nicht vermutet. Umso größer die Anerkennung, dass man am Bild nichts davon bemerkt. Man sieht auch, dass gute Fotografie vor allem von den Ideen lebt und weniger vom System. Wenngleich es bei so einem Bild auch wichtig ist, dass die Technik stimmt, aber da hatte die Kamera wahrscheinlich eher die geringste Rolle. Wahrscheinlich war das Kantholz wichtiger. bearbeitet 10. August 2015 von tgutgu acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. August 2015 Share #7 Geschrieben 11. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin auch von dem Foto begeistert! Tolle Idee und Umsetzung. Cool finde ich die Weitergabe, die Rezeptur sozusagen, wie diese Aufnahme entstanden ist. Dickes Danke! Beim Blättern in flickr ist mir dieser Fotograf (https://www.flickr.com/photos/grantbrummett/20146462596/in/photostream/) mit einigen sehr coolen underwater fashion models begegnet. Seine Überwasseraufnahmen finde ich jetzt eher unspannend. Dachte, ich gebe es hier mal an Sabine (und Freunde, Fans) weiter. Stay cool as always! Kristina Big Bogo und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acahaya Geschrieben 11. August 2015 Autor Share #8 Geschrieben 11. August 2015 Danke für den Tipp Kristina , den kannte ich noch nicht und da sind wirklich schöne Bilder dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge