sriedel Geschrieben 23. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 23. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Was hole ich aus einem Motiv heraus, wenn ich diesen Konverter an das Makro setze? Danke Silli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Hi sriedel, Das könnte für dich interessant sein: Kombination Oly EM1+Macro Sigma 105mm+ Konverter MC-14 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2015 x 1,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sriedel Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Share #3 Geschrieben 23. Juli 2015 ...und der KOnverter passt an das Sigma 105mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 23. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 23. Juli 2015 Da wäre ich mir nicht sicher. Der MC-14 muss ja hinter den Adapter FT -> mFT. Vilelleicht eher den EC-14 in Erwägung ziehen, der käme dann vor den Adapter, also direkt an das Sigma..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 23. Juli 2015 ...und der KOnverter passt an das Sigma 105mm? mechanisch vermutlich, elektrisch? Weiss nicht ... ich würde es einfach lassen ... für Fliegenaugen wäre vermutlich ein Balgengerät sinnvoller, ansonsten frage ich mich, wozu Du den Abbildungsmasstab nutzen willst (oder gehts um den Arbeitsabstand?) Gehts um die Abbildungsgrösse, wäre ein Achromat die bei weitem sinnvollere Lösung. Gehts um den Abstand, dann wäre wohl (wie oben geschrieben) der EC sinnvoller ... wobei ich auch nicht so recht überzeugt bin, dass das gut funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Eaublanc Geschrieben 23. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 23. Juli 2015 Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Was hole ich aus einem Motiv heraus, wenn ich diesen Konverter an das Makro setze? Wenn Du den EC-14 meinst. kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es funktioniert. LG Fritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge