Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 5 weeks later...

Ich nutzte als Funkauslöser den Yongnuo RF-600-TX. Kann ich den Wireless Controller auch auf die OM-D setzten. Funktioniert der nicht nur mit der Nikon? Sprich müsste ich extra ein neues für Olympus kaufen?

Der RF 600 TX funktioniert auf der OM-D höchstens per Mittenkontakt, kann allerdings sein, dass du die kompletten Kontakte bis auf den Mittenkontakt abkleben musst, denn auf dem Olympus Blitzschuh könnte es sein, dass Kontakte dort auf Metall gelangen. Die Funkauslöser von Yongnuo für die einzelnen Kameras haben im Blitzschuh auch das Kontaktlayout der jeweiligen Blitzschuhe, das ist um Funktionen wie z.B. "wakeup" zu schaffen - Auslösung ist bei allen Modellen dieses Senders eh nur über den Mittenkontakt.

Ob das tatsächlich Sinn macht so zu arbeiten weiß ich nicht, sollte das per Mittenkontakt funktionieren kannst Du ohne Abkleben auch diese ganz einfachen Mittenkontakt-Synchron-Blitz-Würfel da zwischen Kamera und Sender nutzen, die haben den Effekt, dass die nur den Mittenkontakt durchschleifen.

:)

Link zum Beitrag