Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

ich habe großes Vergnügen mit den 4K Fotofunktionen der Lumix G70. Z.B. gestern, als ein heftiges Gewitter über das Land kam.

Es funktioniert auch, einzelne Bilder am Display der G70 zu wählen und zu speichern. Allerdings möchte ich das auch gern am PC machen. Benutze LR6, aber hier ist die Funktion nicht gut zugänglich. Der zu Grunde liegende Film (MP4) wird nur ruckelig und mit Lücken abgespielt.

Daher meine Frage: mache ich mit LR6 etwas faolsch? Gibt es bereits Erfahrung mit einer anderen Software, die das Auswählen der Bilder aus dem Film bequem ermöglichen?

Anton

Link zum Beitrag

Hallo Anton,

ich extrahiere mit der Software Magix, die mir auch zur Bearbeitung normaler 4K Videos dient. Die Videos ruckeln teilweise in Magix, doch die Auswahl der Singleframes geht wunderbar über die Pfeiltasten. Speichere verlustfrei als bmp mit anschließender Tiffkonvertierung für LR 6.1.

30/25 Bilder in der Sekunde im Dauerbetrieb eröffnen viele Möglichkeiten. Vielleicht auch mal daran denken verschiedene Bilder übereinander zu legen (Gewitter, Nordlicht....) mit kürzeren Verschlusszeiten im 4K Modus. Geht einfach mit Enfuse plugin in LR.

Link zum Beitrag