boehma Geschrieben 6. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 6. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich habe großes Vergnügen mit den 4K Fotofunktionen der Lumix G70. Z.B. gestern, als ein heftiges Gewitter über das Land kam. Es funktioniert auch, einzelne Bilder am Display der G70 zu wählen und zu speichern. Allerdings möchte ich das auch gern am PC machen. Benutze LR6, aber hier ist die Funktion nicht gut zugänglich. Der zu Grunde liegende Film (MP4) wird nur ruckelig und mit Lücken abgespielt. Daher meine Frage: mache ich mit LR6 etwas faolsch? Gibt es bereits Erfahrung mit einer anderen Software, die das Auswählen der Bilder aus dem Film bequem ermöglichen? Anton Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juli 2015 Geschrieben 6. Juli 2015 Hi boehma, Das könnte für dich interessant sein: 4K Fotos mit Lumix G70 - wie am Besten am PC extrahieren? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 6. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 6. Juli 2015 Schau mal in den GH4 Thread und dann die Beiträge vom User sardinen. Dort solltest du was finden. boehma hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 6. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 6. Juli 2015 Hallo Anton, ich extrahiere mit der Software Magix, die mir auch zur Bearbeitung normaler 4K Videos dient. Die Videos ruckeln teilweise in Magix, doch die Auswahl der Singleframes geht wunderbar über die Pfeiltasten. Speichere verlustfrei als bmp mit anschließender Tiffkonvertierung für LR 6.1. 30/25 Bilder in der Sekunde im Dauerbetrieb eröffnen viele Möglichkeiten. Vielleicht auch mal daran denken verschiedene Bilder übereinander zu legen (Gewitter, Nordlicht....) mit kürzeren Verschlusszeiten im 4K Modus. Geht einfach mit Enfuse plugin in LR. boehma hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berniyh Geschrieben 7. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 7. Juli 2015 Man kann auch VLC nehmen. Es gibt aber einen Vorteil dabei die Bilder in der Kamera zu extrahieren: Die EXIF Daten werden in das Bild übertragen. boehma hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 14. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2015 angeblich soll der SM Player noch sehr gut funktionieren. http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?t=29143&p=338543 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge