Ameise Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1551 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 24.6.2024 um 19:39 schrieb hartmutg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 24.6.2024 um 19:39 schrieb hartmutg: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hüstel....... das sind beides Fliegen, also Zweiflügler und keine Hautflügler (wie Bienen, Wespen etc) .... also mal wieder das "usw" sehr weit ausgelegt bearbeitet 30. Juni 2024 von Ameise leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1552 Geschrieben 30. Juni 2024 Am 24.6.2024 um 19:49 schrieb vagabund: Wollknäul Biene ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! das ist ein Pinselkäfer !! gebänderter Pinselkäfer vagabund, Peter-Paul und leicanik haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1553 Geschrieben 30. Juni 2024 Kegelbiene, Männchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Peppa, leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1554 Geschrieben 30. Juni 2024 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb Ameise: hüstel....... das eine beides Fliegen, also Zweiflügler und keine Hautflügler (wie Bienen, Wespen etc) .... also mal wieder das "usw" sehr weit ausgelegt ... ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, hab's aber trotzdem nicht gelöscht. Anderenfalls hättest du dann auch nicht deinen fachlichen Kommentar mitteilen können.😁😊 bearbeitet 30. Juni 2024 von hartmutg Ameise, leicanik und Xöda haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1555 Geschrieben 30. Juni 2024 @Ameise , Barbara geht das in deinen Augen durch ? 👋 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, Peter-Paul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1556 Geschrieben 30. Juni 2024 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Peter-Paul, Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1557 Geschrieben 30. Juni 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb hartmutg: @Ameise , Barbara geht das in deinen Augen durch ? 👋 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 11 Minuten schrieb hartmutg: ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! na klar - Honigbienen sind ja wohl Bienen..... und Hummeln gehören auch zu den Bienen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1558 Geschrieben 30. Juni 2024 vor 2 Minuten schrieb Ameise: na klar - Honigbienen sind ja wohl Bienen..... und Hummeln gehören auch zu den Bienen Puhh, jetzt bin ich aber beruhigt...😄 Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 30. Juni 2024 Share #1559 Geschrieben 30. Juni 2024 Eine Blauschillernde Sandbiene? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, Abiroth und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Juli 2024 Share #1560 Geschrieben 1. Juli 2024 Am 25.6.2024 um 17:56 schrieb Knalltüte: Bienenjagende Lass das bloß nicht @rostafrei sehen … rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Juli 2024 Share #1561 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 18 Stunden schrieb pizzastein: Eine Blauschillernde Sandbiene? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich denke, das stimmt so mit der Bestimmung; die sind nicht ganz so häufig - ich habe in meinem Fundus aus unserem Garten auf die Schnelle auch ein Foto gefunden, siehe nächster Beitrag. Auch da .... naja, sagen wir mal: ich bin mir 90% sicher *gg* pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. Juli 2024 Share #1562 Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Andrena agilissima (blauschillernde Sandbiene) Garten in Mittelhessen , am Fenster innen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2024 von Ameise Abiroth, rostafrei, hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abiroth Geschrieben 1. Juli 2024 Share #1563 Geschrieben 1. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, michaelevers, Peppa und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 1. Juli 2024 Share #1564 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Ameise: ich denke, das stimmt so mit der Bestimmung; die sind nicht ganz so häufig - ich habe in meinem Fundus aus unserem Garten auf die Schnelle auch ein Foto gefunden, siehe nächster Beitrag. Auch da .... naja, sagen wir mal: ich bin mir 90% sicher *gg* Danke, das sieht doch schon sehr, sehr ähnlich aus. Bei naturgucker habe ich mal vorbeigeschaut, die dort eingestellten Sichtungen sind erstaunlich wenige (wobei natürlich auch die Frage ist, wie groß das Interesse daran ist). Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 1. Juli 2024 Share #1565 Geschrieben 1. Juli 2024 vor 13 Stunden schrieb leicanik: Lass das bloß nicht @rostafrei sehen … Och, ich bin da entspannt. Dieses Insekt wird auch "Bienenwolf" genannt, sind relative Einzelgänger, die richten keinen großen Schaden an. Hatte ich auch schon im Garten in Schlagdistanz zu meinen Bienen. Hornissen sind da schon planmäßiger und kalkulierbarer aktiv, Verluste durch Schwärme sind wesentlich höher. Rappelig werde ich mittlerweile eher, wenn ich bestätigte Sichtungen der Vespa Velutina vernehme... Die sind mittlerweile auch in Norddeutschland angekommen Ameise und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 2. Juli 2024 Share #1566 Geschrieben 2. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, rostafrei, MakroFan und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knalltüte Geschrieben 3. Juli 2024 Share #1567 Geschrieben 3. Juli 2024 Am 1.7.2024 um 09:20 schrieb leicanik: Lass das bloß nicht @rostafrei sehen Ich bin da ganz entspannt, denn die Bienenjagende Knotenwespe stellt für die Honigbiene keine Gefahr da. Sie jagt nur Wildbienen, meist Furchen-, Sand- oder Zottelbienen. leicanik, rostafrei und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 3. Juli 2024 Share #1568 Geschrieben 3. Juli 2024 Da habe ich mich sogar versehen. Der "Bienenwolf" gehört zur Grabwespen-Familie Crabronidae - "Bienenwolf" (Philanthus triangulum) / Insekten-Ordnung Hautflügler (Hymenoptera). Sagt man umgangssprachlich "Bienenwolf", ist damit eine Grabwespe gemeint. Grab hat nichts mit Friedhof zu tun, sondern mit dem Eingraben in Boden oder Steinfugen auf Wegen. Knalltüte hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Juli 2024 Share #1569 Geschrieben 3. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter-Paul, rostafrei, michaelevers und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. Juli 2024 Share #1570 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Xöda, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 19. Juli 2024 Share #1571 Geschrieben 19. Juli 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, vagabund, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 21. Juli 2024 Share #1572 Geschrieben 21. Juli 2024 Biene auf Holz.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! werepapen, Ameise, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 31. Juli 2024 Share #1573 Geschrieben 31. Juli 2024 Ackerhummel auf Kratzdistel, von 2 Schwebfliegen eskortiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, hartmutg, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter-Paul Geschrieben 31. Juli 2024 Share #1574 Geschrieben 31. Juli 2024 Honigbiene an Strauchbasilikum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Peppa, Xöda und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xöda Geschrieben 1. August 2024 Share #1575 Geschrieben 1. August 2024 Steinhummel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, michaelevers, Peter-Paul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge