Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin erst seit einigen Tagen Mitglied in diesem Forum angemeldet. Habe vorher schon häufiger eure interessanten Beiträge verfolgt. 

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Sony Nex 6 angeschafft. Seit zwei Wochen besitze ich eine Sony alpha 7 II. Habe mir bisher lediglich den Body angeschafft und verwende die "alten" E-mount Objektive der Nex 6. Ich möchte mir gerne ein gutes Vollformatobjektiv für die nächste Urlaubsreise anschaffen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen Objektiven? Ich denke dabei an das 24-240 mm von Sony. Wie gut ist das Standardobjektiv, das mit der Kamera angeboten wird (28-70 mm)? Gibt es Alternativen? Oder sollte man noch warten, bis das Angebot größer ist?

Link zum Beitrag

Im Superzoombereich wird es wohl so schnell nicht viele weitere Entwicklungen geben.

Gut? Wofür denn?

Also für den Urlaub hätte das Kitobjektiv sicher gereicht, ich vermute einmal, die Abbildungsleistung wird nicht deutlich unter dem 24-240 liegen.

Was hast Du vor mit Deiner Kamera, also neben dem Urlaub?

foxfriedo

Link zum Beitrag

Hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, Portraits, Architektur, alte Industrieanlagen und gelegentlich Sportaufnahmen, z. B. Kitesurfing. Habe bereits einige E-mount Objektive, die mit dem neuen Bildstabilisator eine gute Bildqualität liefern. Würde halt gerne ein Vollformatobjektiv dazu kaufen; da dachte ich an das 24-240 mm. 

Link zum Beitrag

Ja, das ist ja durch so fast alle Bereiche. Mit einem tatsächlich guten Zoom ginge das, das 24-240 soll ja auch ganz passabel sein. Ich kenne es leider nicht persönlich.

Sinnvoll könnten auch drei Festbrennweiten sein, Beispielhaft 35mm, 50 oder 55 mm und ein kurzes Tele bei 85/90 mm.

Die Festbrennweiten sind in Sachen Lichtstärke und Abbildungsleistung ein wenig weiter vorn.

Die Wahl hängt im Wesentlichen von Deinen Vorlieben und Schwerpunkten ab.

Die von Zeiss und Sony angebotenen Objektive sind sicher alle nicht schlecht, einige sogar recht gut.

Im Forum gibt es zu einer Vielzahl von Objektiben (Sony A7 / A7II, Sony A7R, Sony A7S und die passenden Objektive) ganz anschauliche Beiträge.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag