roookie1 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Ich bräuchte mal eine Kaufentscheidung, ich kann mich zwischen drei Kameras nicht entscheiden, was für mich wichtig ist, ganz einfach schnell bereit(Auslöser) und sollte gute bis sehr gute Bilder machen, was mir auch gut gefällt Auslöser per Handy. So jetzt zu meinen drei 1. Sony Alpha 5100 2. Sony Dsc Rx II (outdoor? Verstehe ich nicht ganz) 3. Canon Powershot G7 x Bin gespannt auf eure Hilfen vielen Dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Hi roookie1, Das könnte für dich interessant sein: Bräuchte mal eine Kaufentscheidung . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 4. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2015 Hallo sollte gute bis sehr gute Bilder machen Da ist ein relativer Begriff. "Technisch" gute Bilder machen alle drei Kameras. Entscheide dich zuerst ob du Wechselobjektive brauchst oder nicht. Meinst du übrigens die RX100 M2? Warum die M2? Die M3 hat ein wesentlich lichtstärkeres Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dischub Geschrieben 5. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 5. Juni 2015 Hi, Ich bräuchte mal eine Kaufentscheidung, ich kann mich zwischen drei Kameras nicht entscheiden, was für mich wichtig ist, ganz einfach schnell bereit(Auslöser) und sollte gute bis sehr gute Bilder machen, was mir auch gut gefällt Auslöser per Handy. So jetzt zu meinen drei 1. Sony Alpha 5100 2. Sony Dsc Rx II (outdoor? Verstehe ich nicht ganz) 3. Canon Powershot G7 x Bin gespannt auf eure Hilfen vielen Dank Wichtig scheint mir auch die Frage, ob du einen optischen oder elektronischen Sucher brauchst. Den hat nämlich nur die SONY RX 100 II. Die Sony RX100 und die Canon sind Kompakte mit relativ großem Sensor. Die SONY Alpha 5100 hat allerdings einen APS-C-Sensor, der eine noch bessere Bildqualität emöglicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roookie1 Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Share #4 Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Optischer Sucher wäre schön muss aber nicht, ich tendiere eher zur alpha 5100. Danke schon mal bearbeitet 5. Juni 2015 von roookie1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 5. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 5. Juni 2015 Allen dreien traue ich die Fähigkeit zu, gute bis sehr gute Bilder machen zu können. Bei der RX100 II weiß ich es sogar aufgrund eigener Erfahrung. Eine Alpha 5100 kann sich absetzen, wenn man an ihr bessere Objektive verwendet. Was verstehst du nicht bei der RX100 II ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 5. Juni 2015 Optischer Sucher wäre schön muss aber nicht, ich tendiere eher zur alpha 5100. Einen optischen Sucher gibt es nicht an spiegellosen Systemkameras. Aber einen elektronischen. Warum nicht gleich die Alpha 6000? Die 5100 ist bei den Bedienungselement stark abgespeckt und besitzt keinen Sucher. Die Alpha 6000 besitzt zudem auch noch einen Zubehörschuh. Die 5100 besitzt nicht mal das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roookie1 Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Share #7 Geschrieben 5. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Alpha 5100 bekomme Ich für 449,- die 6000 bekomme ich keinen Rabatt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 5. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 5. Juni 2015 Der günstigere Preis nützt dir ja auch nichts wenn du dich nachher wegen dem fehlenden Sucher und dem fehlenden Zubehörschuh nervst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roookie1 Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Share #9 Geschrieben 5. Juni 2015 Wie wahr Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 5. Juni 2015 Share #10 Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) ...ich tendiere eher zur alpha 5100. Würdest du den Grund für diese Tendenz verraten? Planst du, das System auszubauen, also weitere Objektive dazuzukaufen? Auch würde mich sehr interessieren, nach welchen Gesichtspunkten deine Vorauswahl zustanden gekommen ist. Und was du bei der RX100 II nicht verstehst weiß ich leider noch immer nicht... bearbeitet 5. Juni 2015 von MissC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roookie1 Geschrieben 5. Juni 2015 Autor Share #11 Geschrieben 5. Juni 2015 Hm Sucher ist eine echte Überlegung, den hatte ich bis jetzt nicht bedacht. Da ich zur zeit auf der Arbeit bin, werde ich mich wenn ich zu hause bin die 5100 und die 6000 vergleichen, ob sich der Mehrpreis für mich in.Ordnung ist. Seit dem ich Digitalkameras habe hat nur meine erste Olympus C720uz einen optischen Sucher gehabt. Vielen dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge