Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich kapier das mit dem NFC nicht. Ich wollte das mal mit dem Smartfön testen. Habe ein Bild in der Kamera und wollte es ans Fon senden. NFC an Kamera gehalten, Handy piept und will erst ein Googlekonto einrichten. Wozu das?

Wer hat mit dieser Materie Erfahrung? Ich würde gerne partizipieren ;)

Danke

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kapier das mit dem NFC nicht. Ich wollte das mal mit dem Smartfön testen. Habe ein Bild in der Kamera und wollte es ans Fon senden. NFC an Kamera gehalten, Handy piept und will erst ein Googlekonto einrichten. Wozu das?

Wer hat mit dieser Materie Erfahrung? Ich würde gerne partizipieren ;)

Danke

Du musst die Sony Playmemories App auf dem Smartphone installiert haben. Über NFC werden nur die Kontaktdaten für die WIFI Verbindung übermittelt, keine Bilddaten. Bei mir startet dann die Remote App auf der Kamera und die Playmemories App auf dem Phone zur Remote Steuerung der Kamera, Kamera ist dabei im Aufnahmemodus. Was passiert, wenn die Kamera im Wiedergabemodus ist habe ich noch nie ausprobiert, da wähle ich immer den "an Smartphone senden" Menüpunkt.

Im Übrigen werden bei Bildern, Audio oder Video über NFC meistens nur Informationen übermittelt, die nötig sind um eine Verbindung aufzubauen, sei es Bluetooth oder WIFI. Die Nutzdaten gehen dann über den Bluetooth bzw. WIFI Kanal.

Ach ja, NFC muss am Smartphone aktiviert sein, aber wenn es piepst, weiß es nur nicht was es mit dem "NFC Tag" anfangen soll.

Gruß pisa57

Link zum Beitrag