ice2803 Geschrieben 21. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Bin neu im Forum. Habe mir jetzt eine Sony NEX-F3 zugelegt und bin mal gespannt welche Erfolge ich damit erreich und wieviel Wissen ich im Forum finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Hi ice2803, Das könnte für dich interessant sein: Bin neu im Forum . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 21. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 21. Mai 2015 wir sind auch gespannt Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 22. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 22. Mai 2015 Willkommen! Gutes Licht und gute Motive wünsche ich Dir. Für mich war am Beginn folgendes neu: 1) Zusammenspiel Verschlusszeit - Blende - ISO 2) Brennweiten - wie wirken die, welchen Effekt haben die 3) Weißabgleich 4) Überlegungen zur Archivierung und Nachbearbeitung der Bilder (RAW-JPEG) 5) Grundsätzliches zur Bildgestaltung (goldener Schnitt, div. Grundregeln) Es ist ein Haufen an neuen Informationen, die mit der Fotografie verbunden sind. Aber es lohnt sich, denn die Bilder werden merklich besser, wenn man weiß, was zu tun ist. Abweichen von den Grundsätzen kann man dann immer noch. lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge