Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

so, es ist an der Zeit, meine Sony A65 abzulösen. Der Kauf ist nicht dringend, kann durchaus auch bis im Sommer (Juli/August) warten.

Vor rund 15 Monaten war ich kurz davor mir eine A7 zu holen habe es aber dann sein lassen.

Zur A65 habe ich zwei Objektive (ein Sony 16-50 2.8 und ein Tamron 18-280). Gebraucht wird die Kamera hauptsächlich im Urlaub für Landschaftsbilder, dazu viele Fotos von den Kindern und auch vom Hund.

Also wichtig ist sicher, dass Action-Fotografie gut möglich ist.

Die A65 mit den beiden Objektiven werde ich verschenken, deshalb brauche ich ein ähnliches neues „Set“ (also ein lichtstarkes Weitwinkel müsste schon sein). Ich hätte nichts dagegen wenn die neue Kamera etwas kompakter wäre, aber das ist kein Muss.

Gerechnet hätte ich ursprünglich so mit 1‘500 bis 2‘000 Euro, wenn das „perfekte“ Set dann 2‘500 Euro kosten würde, könnte ich damit auch leben.

Vom Level her bin ich erfahren, aber längst kein Profi. Etwa 70-80% der Bilder schiesse ich in der Automatik (einen guten Automatik-Modus würde ich also begrüssen).

Am ersten ist mir die A6000 ins Auge gestochen die nicht nur kompakt ist sondern offenbar auch gute Resultate erzielt (und nicht zuletzt zu attraktiven Preisen erhältlich ist). Ich war schon drauf und dran mir die zu kaufen bis ich erste Gerüchte zum Nachfolger gelesen habe.

Unterdessen habe ich mich etwas tiefer in die Materie eingelesen und bin nun ziemlich unsicher für was ich mich entscheiden soll.

Offenbar soll auch die Samsung NX500 ganz gut sein und von der Fujifilm X-T1 habe ich auch tolle Berichte gelesen.

Speziell aufgefallen ist mir auch die Samsung NX1, aber die ist natürlich preislich am oberen Limit und vielleicht auch etwas ein Overkill (vielleicht würde die NX500 reichen?). Oder was ist mit der neuen A7? Oder tue ich jetzt Olympus unrecht die nicht mit einzubeziehen?

Sehr gerne lese ich eure Meinungen oder vielleicht auch einfach Gedanken/Überlegungen die ihr euch macht die mir noch nicht gekommen sind. Danke!

Link zum Beitrag

Am ersten ist mir die A6000 ins Auge gestochen die nicht nur kompakt ist sondern offenbar auch gute Resultate erzielt (und nicht zuletzt zu attraktiven Preisen erhältlich ist). Ich war schon drauf und dran mir die zu kaufen bis ich erste Gerüchte zum Nachfolger gelesen habe.

Moin,

die Eckdaten mit schnellem AF und Hund machen ja eine A6000 nahezu perfekt. Selbst habe ich das System zwar nicht, aber für das Geld kannst Du nichts schnelleres kaufen, auch die Versorgung mit dem Zeiss-Glas ist excellent. Das Teil hab ich schon in den Händen gehabt und befummelt. Der Body geht mit 650 Taler klar, da bleibt Dir noch ein bisschen Kohle für z.B. ein Zeiss 12 mm / F 2,8 und evtl ein gutes Sony oder Zeiss Standardzoom (evtl. im Kit billiger) :)

:)

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Unterdessen bin ich wohl etwas weiter und beschränke meine Auswahl auf die Sony A6000 und die Fuji XT-1.

Die X-T1 gibt es im Bundle mit dem 18-55 (2.8-4)  und dem 55-200 (3.5-4.) für rund 2000 Euro

Wenn ich mir die A6000 für rund 2000 Euro zusammenstelle hätte ich das Sony 10-18 und das 18-200er mit dabei.

Die Frage ist einfach, ob die XT-1 wirklich eine dermassen bessere Bildqualität hat und ob die A6000 wirklich besser ist für Sport/Action Fotografie.

Link zum Beitrag

Wenn ich mir die A6000 für rund 2000 Euro zusammenstelle hätte ich das Sony 10-18 und das 18-200er mit dabei.

Sicher kein Fehler. Diese beiden Objektive habe ich auch. Abgerundet würde das allenfalls durch ein lichtstarkes SEL35.

Link zum Beitrag

habe mir jetzt die A6000 (mit 16-50 Kit) und das SEL 18-200 für rund 1'100 Euro bestellt.

Bin gespannt wie mir die Kamera gefällt.

Das 10-18 kann ich dann immer noch später dazu kaufen.

bearbeitet von psinferno
Link zum Beitrag