Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich heiße Rainer, wohne in Radolfzell am Bodensee und habe mir vor Kurzem zum 60sten eine Olympus OM-D E-M1 mit M.Zuiko Digital ED 14-150 mm 1:4-5.6 II gegönnt.

Meine ersten Spiegelreflex-Erfahrungen habe ich vor über 40 Jahren mit einer Praktika ? (Bezeichnung weiss ich nicht mehr) und danach mit einer Canon AE1 Programm gesammelt.

Später wechselte ich neben Canon IXUS zu Olympus mju 1030 SW. Die letztere habe ich für meine Kajak- und Vespa-Ausflüge, da wasserfest, immer noch gerne in Gebrauch - obwohl die Auflösung bekanntlich nicht allzu überwältigend ist.

Die OM-D E-M1 ist jetzt aber mein absoluter Favorit. Sie lässt fast keine Wünsche offen, obwohl die Einstellungsmöglichkeiten fast zu viel sind. Aber man muss ja nicht alles benutzen.

Bei dieser Gelegenheit muss ich mich auch lobenswert über das M.Zuiko Digital ED 14-150 mm 1:4-5.6 II äußern. Bisher habe ich nichts negatives gefunden.

Hier im Forum lese ich sehr gerne und bin jetzt noch auf der Suche nach einem geeigneten WW oder UWW (natürlich auch staub- und spritzwassergeschützt) mit welchem ich dann auch Nachtaufnahmen (Sterne, Polarlicht) durchführen kann. So wie ich wäre das neue M.Zuiko 7-14mm ein geeigneter Kandidat, wenn nur der Preis nicht wäre. Vielleicht gibt es dieses zum 70sten. :rolleyes:

Ach ja - Vorlieben in der Fotografie: vorwiegend Landschaft und Makro

Link zum Beitrag

Da habe ich doch glatt meine fast immer dabei Kamera vergessen.

Meine Canon Powershot G5.

Die leistet mir immer noch gute Dienste.

Die hat inzwischen aber schon einige Jährchen auf dem Buckel :-) Das war 2004 meine allererste Digicam.. :-)

Willkommen im Forum!

Grüße

Karen

Link zum Beitrag