Jump to content

Wo sind die Leerzeichen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei fast jedem meiner Beiträge unterschlägt die Textverarbeitung nach dem Absenden Leerzeichen. Nicht die Menge, bei etwa acht Zeilen eines.

 

Rufe ich den Beitrag zum Bearbeiten auf, stehen die LZ da, wo ich sie gesetzt habe. Ich muss dann zusätzlich zwei an die Stelle setzen, damit sie nach dem Absenden auch richtig erscheinen.

 

Das ist kein großes Problem. Nur wenn ich Jemanden etwas unwirsch antworte, will ich mir keine orthographische Blöße geben :) .

 

Wer kann etwas mit meinen Leerzeichen anfangen? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein großes Problem. Nur wenn ich Jemanden etwas unwirsch antworte, will ich mir keine orthographische Blöße geben :) .

 

 

Ich wollte gerade schreiben, dass es doch "jemandem" heißen müsste ;) , aber es gibt hier scheinbar keine eindeutige Regel, so dass Du Dir keine orthografische Blöße gegeben hast. Und ich dafür wieder was gelernt habe. :) Das mit dem Leerzeichen hatte ich auch schon mal.

 

http://hypermedia.ids-mannheim.de/call/public/fragen.ansicht?v_kat=&v_id=4332

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kirschm, das mit dem Abfotografieren ist eine gute Idee! Aber dafür muss ich nicht in Word, kann ich auch hier! Die Zeichen verschwinden ja erst nach dem Absenden.

 

Cyco, jetzt hast Du mich erwischt! Einen Beitrag vorher habe ich die Form überlegt und (richtig) Jemandem geschrieben. Beim Leerzeichen-Thread habe ich über die leidige Groß- und Kleinschreibung nachgedacht, dabei ist mir dann das n durchgeflutscht. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cyco, jetzt hast Du mich erwischt! Einen Beitrag vorher habe ich die Form überlegt und (richtig) Jemandem geschrieben. Beim Leerzeichen-Thread habe ich über die leidige Groß- und Kleinschreibung nachgedacht, dabei ist mir dann das n durchgeflutscht. :(

 

Schau Dir den Link an. Es ist nicht eindeutig. Und wo keine Regel auch kein Fehler! :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da in der IT-Welt 'manchmal so und manchmal so' ja meist nicht stimmt, sondern die Sache oft konsistent ist:

 

Kann es sein, dass die verschwundenen Leerzeichen, solche sind, bei denen man unbewusst zusätzlich eine 'Funktionstaste' gedrückt hat (Shift, ALT...)? Es wäre dann kein Leerzeichen mehr, sondern ein Zeichen, was beim Abschicken erst sein wahres Gesicht zeigt... Nur mal so ein Vermutung...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Kirschm, weil beim Korrigieren der gleiche Fehler auftritt,

 

Ich sehe den Mangel, klicke auf Bearbeiten, da steht das Leerzeichen. Ich setze ein zweites hinzu, bewusst, und sende ab. Es steht kein Leerzeichen da. Jetzt setze ich ein Drittes dazu, erst dann ist nach dem Absenden Alles ok und mein Text hält kritischen Augen stand. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das kann sein und ich werde es ausprobieren. Meine Finger sind zwar gerade richtig für die GX7, aber für die  normale Tastatur zu groß... Da geht schon mal was schief.

 

Nachtrag: Ich habe bewusst zwischen die und normale zwei Leerzeichen gesetzt. Merci für den Tipp!

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...