freaksound Geschrieben 30. März 2015 Share #26 Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) des Menschen Wille ist sein Himmelreich ich liebe Datengräber, ich liebe Landkarten, es erfreut mich, wenn ich am Computer ein Bild sehe und mit einen Klick ein kleine Karte mit Punkt darauf sehe und das Foto geografisch verorten kann. Ich denke mal, ei jeder von uns hat Wünsche/Vorlieben, welche für andere nicht auf den ersten Blick nachvollziebar erscheinen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Hi freaksound, Das könnte für dich interessant sein: Meine Traumkamera 2020 - Was soll die alles können? . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 30. März 2015 Share #27 Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Fuer was braucht man GPS beim Fotografieren? Wenn man in ein gewisses Alter kommt, ist man schon froh zu wissen, was man gestern fotografiert hat... GPS-Daten können hier bei der Erinnerung helfen... Pesch halt bei Innenaufnahmen... bearbeitet 30. März 2015 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. März 2015 Share #28 Geschrieben 30. März 2015 Wenn man in ein gewisses Alter kommt, ist man schon froh zu wissen, was man gestern fotografiert hat... GPS-Daten können hier bei der Erinnerung helfen... Pesch halt bei Innenaufnahmen... Ich weiss noch von allen meinen Bildern, wo ich die gemacht habe, aussen und innen. Seit das Navi im Auto eines Bekannten mal mitten auf einer Bruecke (in bayerischem Dialekt) gesagt hat, jeeeetz links obbiegen, weiss ich, dass ich so was nicht brauche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 30. März 2015 Share #29 Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) Ganz früher habe ich mir aufgeschrieben, wo welche Aufnahmen entstanden sind. Früher habe ich ein kleines Diktiergerät benutzt. Heute läuft mein Handy mit und zeichnet auf. Ich beneide Leute mit gutem Gedächtnis. Aber man kann gewisse Mängel mit Technik ausgleichen . bearbeitet 30. März 2015 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 30. März 2015 Share #30 Geschrieben 30. März 2015 Meine Traumkamera 2020 - Was soll die alles können? Bis 2030 funktionieren. freaksound hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. März 2015 Share #31 Geschrieben 30. März 2015 Bis 2030 funktionieren. Und das man sie im Alter noch leicht bedienen kann. wasabi65, kirschm, jubi4 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. März 2015 Share #32 Geschrieben 30. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man in ein gewisses Alter kommt, ist man schon froh zu wissen, was man gestern fotografiert hat... GPS-Daten können hier bei der Erinnerung helfen... Pesch halt bei Innenaufnahmen... Mein handy gps hat selbst in grossen massiven Gebäuden noch erstaunlich gute position. Die muss da auch nocht so genau sein, den Petersdom findest auch so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 30. März 2015 Share #33 Geschrieben 30. März 2015 Und das man sie im Alter noch leicht bedienen kann. Danke fürs Foto, ich dachte zuerst du meinst ab 25... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. März 2015 Share #34 Geschrieben 30. März 2015 Leicht sieht das nicht aus, bei der etwas aelteren Dame. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 30. März 2015 Share #35 Geschrieben 30. März 2015 (bearbeitet) 2020 ist ja nicht mehr weit hin. Für 2025 hoffe ich, dass sie den Inhalt von Feiningers Kompositionslehre gespeichert hat und mir passende Vorschläge macht. Per Sprache korrigiere ich dann: Mehr Newton, mehr Adams, mehr Impressionismus... Dazu ist wichtig, dass sie in mehreren Sprachen freundlich um Fotografiererlaubnis bitten kann. Für die Bildbeurteilung ist sie dann einstellbar auf Überschwängliches Lob, Gesetztes Lob oder, bei mir nicht nötig, Verbesserungsvorschläge. Da es 2025 Pillen gegen unbewusste Vibration von Extremitäten gibt, ist die Diskussion IBIS vs. OIS obsolet. Ach ja, das Gehäuse umschalten von Schwarz auf Silber und ggf. auf Orange, meine Lieblingsfarbe, ist wünschenswert. Und Navigation muss sie haben, weil ich dann in einem Alter bin, in dem man möglicherweise die Heimatadresse nicht immer parat hat. bearbeitet 30. März 2015 von Kleinkram Dexter und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lachini Geschrieben 30. März 2015 Share #36 Geschrieben 30. März 2015 Früher hat man auch aufgeschrieben, welche Blende und Belichtungszeit. Jetzt ist es direkt im EXIF enthalten. Ich hatte schon meine Not mit Handy-GPS, da es meinen Handy-Akku leersaugte. Da muss es sparsamere Apps geben. GPS-Uhr oä halten auch gerade mal einen Tag. Und dann ist da noch manchmal die Zeitdifferenz bei Reisen über Zeitzonen, Zeitumstellung (Sommer/Winter) und Verlust bei leerem Akku. Hat jemand Erfahrungen mit der Galaxycam NX. Da wäre gleich ein ganzes Handy in der Kamera, welches wahrscheinlich auch Ortung über WLAN/Handymasten bewerkstelligt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 30. März 2015 Share #37 Geschrieben 30. März 2015 Ich habe mir sogar extra wieder ein $25 Nokia mobil phone gekauft, das niemand erzaehlen kann, wo ich gerade bin, weil das niemand was angeht. Den Akku lade ich so alle 10 Tage mal. Lachini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 1. April 2015 Share #38 Geschrieben 1. April 2015 Ich bin da nicht so wählerisch Peter, vielleicht nur etwas kleiner. Traumkamera.jpg KLASSE ! ! ! Habe mich seit langem nicht mehr so köstlich amüsiert. Vor allem der Behinderten-Button...... könnte bei so manche Fotografen passen...... ich lach mich weg..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast trettach Geschrieben 1. April 2015 Share #39 Geschrieben 1. April 2015 Sie sollte so sein, wie die Leica M. Also Messucher mit Bildfeldwähler, kein Autofocus, kein elektronischer Sucher, Live View reicht völlig, lange Akkustandzeit, kleine Objektive mit hoher Lichtstärke, vielleicht ein Noctilux 35 mm. bis 25600 ISO weitgehend rauschfrei; Bildfrequenz max. 5 B/s, mindestens 40 Aufnahmen in Serie im RAW-Modus. Gehäusemaße möglichst unverändert, keinesfalls größer. Eine Spezialität wäre eine Umschaltbarkeit zwischen dem Monochromprinzip und der "normalen" M 240; also keine Entfernung der Farbe aus dem Bild, sondern die elektronische Veränderung des Aufzeichnungssensors, so daß dieser quasi "farbenblind" wird und die vorhandenen Pixel insgesamt für die Schwarzweiß-Aufzeichnung nutzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusstark Geschrieben 1. April 2015 Share #40 Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Als 4K Filmer und nicht restlos zufriedener GH4 Besitzer: - Preis unter 3000 € - nicht mehr als 1 Kg - 2-3x crop für wildlife (400mm Objektiv = 800mm - 1200mm) - mind. 50fps 4K, 100fps 2,7K, 200 2K - echtes 4K (echte 8MP Auflösung, also aus entweder 6K C-MOS Sensor oder besser: Neuer 4K 8MP Sensor, wo jeder Pixel RGB misst, Sony Neuentwicklung?) - mind. 15 Blenden Dynamikumfang - Global shutter - interne Stabilisierung für manuelle Optiken bis ca. 1000mm wirksam! - interne Aufzeichnung auf 1 TB Speicher in hochwertigem Video Codec, z.B. ProRes 422 (HQ), 10bit - ISO soviel wie geht, Rauschen so wenig wie möglich (gekühlter Sensor!) - eingebaute ND-Filter, wenn es nicht zu kompliziert ist YouTube: Markus Stark bearbeitet 1. April 2015 von markusstark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 9. April 2015 Share #41 Geschrieben 9. April 2015 Ich denke da eher an ein neuronales Interface, unterstützend kannst Du bei Fehlsichtigkeiten oder bei Telebedarf ergänzende optikverbessernde Maßnahmen ergreifen (Nachtsichtokular, Teleokular o.ä. ) und Du kannst das von Dir so gesehene direkt abspeichern. Warum versuchen dem Auge nachzueifern wenn es direkt nutzbar ist. Und ob man RAW sieht oder nicht...wird man dann ja sehen. Datenübergabe direkt in das vorhandene Speicherzentrum, da sowieso nur 10% der Kapazität bisher genutzt wird bleibt da Raum für einige Bildchen und Filme. Und mit entsprechender Phantasie kannst Du gleich einige abgespeicherte Bilder neu träumen und in anderer Form abspeichern. Und das Beste: Man hat nicht viel zu Schleppen... inkl. der gedankengesteuerten Kommunikation zu was auch immer für Ausgabemedien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. April 2015 Share #42 Geschrieben 9. April 2015 Mir würde ein abgedichtetes und optisch optimiertes Objektiv a la 14-140 an meiner GH4 auch im Jahr 2020 reichen, wenn die GH noch ein oder zwei Software-Spielerein bekäme, die meine GM5 schon heute kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 10. April 2015 Share #43 Geschrieben 10. April 2015 https://www.google.com/patents/DE102006046963B4?cl=de&dq=ininventor:%22Stephan+Kruip%22&ei=H9whVKPRGIPhywOs_IK4Cw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 10. April 2015 Share #44 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) https://www.google.com/patents/DE102006046963B4?cl=de&dq=ininventor:%22Stephan+Kruip%22&ei=H9whVKPRGIPhywOs_I Zuviel Lärm an Fotobrennpunkten . . . bearbeitet 10. April 2015 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge