Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen eine neue A7 mit LA EA 4 Adapter gekauft. Heute ist mir beim Ausprobieren von einem neuen Objektiv aufgefallen, dass genau jedes zweite Bild stark unterbelichtet ist. Allerdings sehe ich den Unterschied nicht bei Offenblende. Zum Testen habe ich auch mal ein anderes Objektiv ausprobiert, gleicher Effekt. Da ich noch sehr neu in der Welt der Systemkameras bin, bin ich mir nicht sicher, aber ich meine auch zu erkennen, dass die Blende sich jedes zweite mal weniger weit öffnet.

Hab den manuellen Modus genutzt und auch schon sämtliche Kamera Einstellungen zurück gesetzt, weshalb ich vermute, dass wohl doch etwas defekt ist.

Woran könnte das liegen? An der A7, beiden Objektiven, dem Adapter oder doch Unkenntnis hinter der Kamera?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beide Beispielbilder wurden mit den gleichen Einstellungen aufgenommen: f6.3, iso 100, 1/500s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Klarsoweit
Link zum Beitrag