Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit wann hat die Haptik etwas mit Farbe zu tun? Wer Fremdwölrter verwendet, sollte sie auch verstehen ;-)

 

Haptik hat nichts mit Farbe als solcher zu tun. Wohl aber mit verschiedenen Materialien - auch verschiedene Farben können aus unterschiedlichen Materialien sein (man betrachte hierzu ein Sammlung beliebiger Gegenstände in der "Farbe" Grau und deren Abstufungen und den restlichen Farben. Oft wird man feststellen, dass die grauen Gegenstände andere Materialzusammsetzungen haben, was sicher nicht mit Optik, wohl aber mit Chemie und Produktionsverfahren zu tun hat. Ganz krass bei Textilien aller Art - aber nicht nur dort - zu beobachten.

 

Bei den silbernen und schwarzen E-M5 wurden sehr wohl unterschiedliche Materialien (bei der Bespannung mit dem Lederimmitat) verwendet, was wohl nicht wirklich mit den unterschiedlichen Farben des restlichen Gehäuses zu tun hatte. Nach dem Anfassen beider Varianten habe ich mich z.B. von meinem ursprünglichen Wunsch eine schwarze E-M5 zu kaufen auf eine silberne umentschieden. Wenn dem bei der E-M5 so war, ist doch die Frage bezüglich einer E-M5II doch wohl berechtigt.

 

PS:

Im übrigen wurde das Wort ja korrekt benutzt --> vollständig lesen hätte dies sicher klargemacht. Es ging nicht um die Farbe, sondern um verschiedenfarbige Kameras, die ggf. mit unterschiedlichen Oberflächen auffwarten könnten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musste mal bei Pentax/Ricoh nachsehen, die bieten bestimmt was aus vietnamesischen Hüten an.

 

Was ist "nachhaltig", außer ein neumodisches Todschlagargument, das oft die wirklichen Zusammenhänge eher verkleistert und verdeckt? Eine alle 6 Monate zum alten Eisen erklärte Kamera eher nicht. Immerhin geht Oly ja schon mal etwas zu längeren Zyklen über.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann hat die Haptik etwas mit Farbe zu tun? Wer Fremdwölrter verwendet, sollte sie auch verstehen ;-)

 

 

Manateemr - was meinst du mit Fremdwölrter? Haptik ist klar, aber Fremdwölrter, wie du schreibst - verstehe ich einfach nicht.....     :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ob es die Haptik verändert ist wohl nicht wahrzunehmen,

die Diskussion aber ist absolut nicht unnötig,

beide Ausführungen sind sehr schön.

Ich denke mir gefällt die silberne besser,

vermutlich darf mein Händler beide mal kommen lassen und es wird dann vor Ort entschieden.

Sicher ist jetzt schon dass das 12-40 2,8 drauf sein muss :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Anfang der Woche die schwarze Variante im Laden noch einmal angesehen. Keine Ahnung, irgendwie stehe ich absolut nicht auf dieses Einheits-Schwarz mit den dominanten weißen Schriftzügen. Könnte man glatt mit soetwas wie Nikon oder Canon verwechseln :P

Die silberne Variante wirkt auf mich einfach "technischer".

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...