Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile mit und habe heute ein paar Fragen an euch.

Ich war gestern bei uns in Hannover Lahe bei einem großen Elektrofachmarkt, da in der HAZ die Olympus OMD E-M10 inkl. Kit Objektiv 14-42 für 579Euro beworben wurde.

Erst wollte ich Sie kaufen, habe dann beim ausprobieren festgestellt, dass das Objektiv elektronisch ist. Ich möchte es aber lieber wieder manuell verstellen. Daneben im Laden dieses Angebot:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Fragen an euch,

Ist der Preis ok?

Taugen die Objektive was? Habe öfter bei dem 14-42II R gelesen, das es in den Ecken unscharf ist. Je nach Serienstreuung. 

Oder wenn der Preis im Kit zu hoch ist für die Objektive, wäre es besser nur den Body zu kaufen und ein höherwertiges Objektiv? Sonst würde ich das Paket nehmen und ein 45/1.8 dazu nehmen.

Ich fotografiere gerne Portrait, Landschaft, Street, Leute allg. und ab Sommer unser erstes Kind, daher ist mir für später der schnelle AF wichtig

Lieben Gruß Peter

PS: Vorstellung von mir kommt die Tage wenn ich wieder mehr Zeit habe...

Link zum Beitrag

Schöner Preis, finde ich. Bis vor kurzen gab's dafür nur Gehäuse mit einem Objektiv.

Die beiden Objektive sind Mittelklasse, also nicht schlecht und nicht top. Du kannst allerdings davon ausgehen, dass diese Standardzooms deutlich mehr wert sind als sie kosten. Gut brauchbar sind sie.

Schneller AF für Kinder wird m.E. überschätzt. Da gibt's tausend andere Faktoren die für das Gelingen eines Bildes wichtiger sind als die AF-Geschwindigkeit.

Link zum Beitrag

wenn Du wirklich das Pancakezoom (das motorisch verstellbare) im Kit für 579.- bekommen hast, dann ist das ein Superpreis.

Ich wäre froh darum, das mechanisch verstellbare Zoom ist nicht besser, nicht besser verarbeitet, nur sperriger beim Verstauen.

Das 40-150 bekommt man so um die 150.- ... ich würde das Pancake behalten und mir das kleine Tele einfach so dazukaufen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...