Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Huhu,

ich habe schon viel gegoogelt finde aber immer wieder Vergleiche zwischen verschiedenen Kameras... und komme einfach nicht weiter :(

Deshalb frage ich hier einfach mal "frech" nach, ob nicht einer von euch Erfahrungen mit Objektiven zur Lumix hat und diese mit mir teilen kann.

Ich habe diese Kamera:

http://www.amazon.de/gp/product/B003GATY0S?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

und bin damit im großen und ganzen auch recht zufrieden, im Besonderen draußen kann ich sehr schöne Bilder machen - in Räumen fotografiert allerdings sogar mein Ur-alt-Iphone besser ;)

Ich suche ein Objektiv (oder mehrere Objektive) mit dem ich im Idealfall folgendes kann:

- Indoor Fotos machen auf denen man etwas erkennt

- Sport bzw. Tierfotografie (z.B. draußen ein rennender Hund)

Sobald mein Hund sich bewegt habe ich nur noch verschwommene Bilder, draußen kann ich die Belichtungszeit natürlich runter setzen, innen funktioniert das nicht ausreichend gut. Daher die frage nach einem lichtstarken Objektiv.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar :)

Lg Kirana

Link zum Beitrag

Hallo Kirana, willkommen im Forum.

Wie du schon richtig erkannt hast, brauchst du was lichtstarkes um kurze Bellichtungszeiten realisieren zu können.

Kandidaten wären ein 25er (gibt es von Panasonic und Olymus), wobei das Pansonic mit 1,4 noch eine halbe Blende lichtstärker als das Oly ist - dafür auch rund 100€ teurer, größer und schwerer.

Noch besser würde ein Portraitobjektiv passen, da gibt es das 1,8/45 von Olympus (gut und günstig), das 1,2/42,5 von Pana (besser, größer, teu®er) und so ab ca. Mai dann auch ein neues 1,7/42,5 von Panasonic.

Probier mal mit dem Kitobjektiv aus ob du mit der maximalen Brennweite von 42mm im Innenraum gut hinkommst oder ob dir der Blickwinkel dort schon zu eng wird. Wenns passt, dann ist eine der Portraitllinsen wohl das was deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Eine gute Übersicht über die mFT-Objektive findest du hier: http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag