eierlegende Wollmilchsau Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 16. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, im Menu heißt es, dass der Augen-AF für dieses Objektiv nicht möglich sei. Wenn nicht für ein Portraitobjektiv aus dem eigenen Haus - für welches denn dann?? Da kann doch was nicht stimmen. Weiß jemand Rat? Firmware der Kamera ist 1.1 - Firmware des Objektivs 2. Danke im Voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hi eierlegende Wollmilchsau, Das könnte für dich interessant sein: kein Augen-AF mit a6000 und SEL50F18??? . Da findet jeder was…
Gast Foto(an)fänger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 16. Februar 2015 Hi, Bitte einmal den Fokusmodus auf AFS oder DMF umschalten, dann sollte es gehen. Habe es gerade probiert :-) Schönen Abend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eierlegende Wollmilchsau Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 16. Februar 2015 Leider nein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Foto(an)fänger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 16. Februar 2015 Hm komisch... Schonmal mit den verschiedenen Fokusfeldern rumprobiert? Es muss auf jeden Fall gehen. Die Fehlermeldung hab ich nur auf dem AFC Modus bekommen... Den Augen AF habe ich mir auf eine extra Taste programmiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 16. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 16. Februar 2015 Es geht auch nur im Jpeg und gesichtserkennung muss an sein soweit ich weis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Foto(an)fänger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 16. Februar 2015 Habe sie nun nochmal rausgeholt... Augen AF geht auch wenn die Gesichtserkennung aus ist und in RAW+JPEG fotografiert wird. Es funktioniert (bei ausreichend Licht) im Fokusfeld Breit, Feld und Mitte im Modus Einzelbild, Automatisch(sofern richtig erkannt) und Direkt Manuell Fokus. Kamera FW 1.1 und Objektiv ist auch aktuell Kann es sein, dass die Foren Uhr falsch geht? Gute n8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge