Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Suche eine akutelle Systemkamera mit den folgenden Eigenschaften:

+WLAN- und Cloud-Funktion (Bilder sollen direkt - ohne Umweg über ein Smartphone/Tablet – in einer Wolke wie z.B. Dropbox gespeichert werden können)
+Intuitive Bedienbarkeit für Fotolaien (Bediener der Kamera wechselt häufig)
+Auto-Modus; Möglichst wenige Kameraeinstellungen müssen vom Bediener selbst vorgenommen werden.
+Systemkamera mit sehr guter Bildqualität / guter Habtik
+Preis 500-800 EUR

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke Euch vielmals !

Liebe Grüß
KitKat

Link zum Beitrag

Hallo

+Intuitive Bedienbarkeit für Fotolaien (Bediener der Kamera wechselt häufig)

+Auto-Modus; Möglichst wenige Kameraeinstellungen müssen vom Bediener selbst vorgenommen werden.

Dafür ist eine Systemkamera komplett die falsche Wahl. Da sind dann Fragen wie "warum ist nicht alles von vorne bis hinten scharf?" vorprogrammiert. Nimm irgendeine Kompakte mit kleinem Sensor und gut ist.

Direktes Hochladen in die Cloud kann vermutlich eh keine Systemkamera. Höchstens die Samsung Galaxy NX.

Von Sony gibts die QX Serie die man an ein Smartphone andockt. Inzwischen gibts diverse Modelle. Eines mit kleinem Sensor. Eines mit 1 Zoll Sensor und eines mit APS-C Sensor und E-Mount.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit der Galaxy NX und der QX Serie von Sony habe ich mich auch schon im Rahmen einer Google Recherche beschäftigt. Beide erfüllen das Pflichtkriterium einer direkten Cloud Funktion.

Mit welchem der beiden Systeme, denkt ihr, kann ein Laie die besseren Resultate (insbesondere im Bezug auf Landschaftsaufnahmen) erzielen? Welches der beiden Systeme ist intuitiver bedienbar?

Bei der Galaxy NX scheint es insbesondere einen "Smart Mode" zu geben. Habt ihr hier Erfahrungen sammeln können im Bezug auf Bedienbarkeit und Bildqualität?

Viele Grüße

Kit Kat

Link zum Beitrag

..

Bei der Galaxy NX scheint es insbesondere einen "Smart Mode" zu geben. Habt ihr hier Erfahrungen sammeln können im Bezug auf Bedienbarkeit und Bildqualität?

zur SOny kann ich schlicht nix sagen, zur GN120 hab ich hier im Forum https://www.systemkamera-forum.de/topic/104160-galaxy-nxeine-torheit/ und im Blauen http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1416246 was geschrieben.

Dropbox hab ich selber aktiviert und klappt bei JPEG und WLAN gut, LTE wohl auch aber du bist da schnell mit den gängigen Datentarif (bis 1,5GB) am Limit. Ich hab die Galaxy als LTE Router für WIFI Tethering missbraucht, der Datendurchsatz liegt bei durchaus respektablen 50+Mbit/s Download und ca 30+Mbis/s upload bei Telekom

Die BQ der Galaxy NX entspricht der der anderen aktuellen 20Mpix APS-C Samsung (wobei die JPEG der einzelen Modelle schon mal unterschiedlich sein kann. Low ISO ist die GN120 top, bei HighISO ist RAW eigentlich Pflicht)

Die SmartModi entsprechenden denen der SmartPhones und sind durch den QuadCore Processor sehr ordentlich und die reine Bildverarbeitung geht mit der Galaxy deutlich flotter und komfortabler ab, als z.B. mit der NX300

Der Sucher ist für mich ausreichend, das sehr grosse Display (4,8") war für mich sicher ein Kaufgrund (auch wenns nicht klappbar ist).

Der Mangel an "Köppen" trägt dazu bei mehr mit den Automatiken zu arbeiten, aber andererseits hast du haptisch dadurch auch klare Vorteile

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

Hallo

Dafür ist eine Systemkamera komplett die falsche Wahl. Da sind dann Fragen wie "warum ist nicht alles von vorne bis hinten scharf?" vorprogrammiert. Nimm irgendeine Kompakte mit kleinem Sensor und gut ist.

Direktes Hochladen in die Cloud kann vermutlich eh keine Systemkamera. Höchstens die Samsung Galaxy NX.

Von Sony gibts die QX Serie die man an ein Smartphone andockt. Inzwischen gibts diverse Modelle. Eines mit kleinem Sensor. Eines mit 1 Zoll Sensor und eines mit APS-C Sensor und E-Mount.

Das würde ich genau so sehen. Das Anforderungsprofil schreit nach einer hochwertigen Kompakten.

Mein Freund hat die Lumix DMC-100, 4/3 Sensor, 12,8 MP, Lichtstarkes KB 24-75, WiFi, einfache Bedienung, ansprechende Bildqualität.

Meine Frau hat seit kurzem die PowerShot G7 X, 1 Zoll Sensor, 20,2 MP, Lichtstarkes KB 24-100, WiFi, Bedienung im Vergleich zur Lumix aber anspruchsvoller, gute Bildqalität. Bei der Canon kann man dierekt über WiFi auf beliebige Cloud hochladen, Smartphone Verbindung ja. Bei der Panasonic kann ich es nicht genau sagen, denke aber es funktioniert genau so, Smartphone Verbindung nein.

Diese beiden Kamaras kenne ich und kann sie empfehlen. Gibt aber sicher noch eine Vielzahl von möglichen Modellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Das würde ich genau so sehen. Das Anforderungsprofil schreit nach einer hochwertigen Kompakten.

Mein Freund hat die Lumix DMC-100, 4/3 Sensor, 12,8 MP, Lichtstarkes KB 24-75, WiFi, einfache Bedienung, ansprechende Bildqualität.

Meine Frau hat seit kurzem die PowerShot G7 X, 1 Zoll Sensor, 20,2 MP, Lichtstarkes KB 24-100, WiFi, Bedienung im Vergleich zur Lumix aber anspruchsvoller, gute Bildqalität. Bei der Canon kann man dierekt über WiFi auf beliebige Cloud hochladen, Smartphone Verbindung ja. Bei der Panasonic kann ich es nicht genau sagen, denke aber es funktioniert genau so, Smartphone Verbindung nein.

Diese beiden Kamaras kenne ich und kann sie empfehlen. Gibt aber sicher noch eine Vielzahl von möglichen Modellen.

Link zum Beitrag