eddiba Geschrieben 3. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wie ich bereits bei meiner Vorstellung berichtete, möchte ich ca. 30 Stunden lang alle paar Sekunden ein Foto machen, ohne daß ich an die Kamera muss (Auslöser mit Relais vom Computer). Das hält natürlich kein Akku durch. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera über einen Adapter an das Stromnetz anzuschließen? Ich habe versucht, das Laden am PC mit USB-Kabel zu regeln. Das hat aber nicht funktioniert. Weiss jemand eine Lösung? Monitoring am PC während der Aufnahmen klappte bei mir auch nicht. eddiba Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2015 Geschrieben 3. Februar 2015 Hi eddiba, Das könnte für dich interessant sein: Batterie-Dummy . Da findet jeder was…
gericool Geschrieben 3. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) http://www.amazon.de/Troy-Netzteil-Adapter-Panasonic-baugleich-DMW-AC8EG-DMW-DCC11E/dp/B00LFSXW4W/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1422986342&sr=1-1&keywords=panasonic+adapter+gx7 oder http://www.amazon.de/KAMERA-NETZTEIL-LADEGER%C3%84T-PANASONIC-DMC-FZ1000-DMW-DCC8GU/dp/B005Q7T418/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1422986524&sr=1-2&keywords=Panasonic+DMW-AC8 bearbeitet 3. Februar 2015 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 3. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) So ein Teil nutze ich an der GH4. Gibt es auch für die GX7 http://www.ebay.de/itm/NETZTEIL-LADEGERAT-8-4V-2-0A-fur-Panasonic-Lumix-DMC-GX7-/370986793078?pt=DE_Foto_Camcorder_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item5660893876 Wenn der Zubehörmarkt so etwas hat gibt es bestimmt auch ein Original von Pana. Monitoring mit der GH3/GH4 mache einfach über Chinchkabel mit einem spottbilligen Videograbber. Musst du mal in die Bedienungsanleitung der GX7 schauen ob das geht. HDMI über TV oder Monitor war mir zu blöde weil das Kabel so elendiglich steif ist. bearbeitet 3. Februar 2015 von Johnboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 3. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2015 Mit 3 Akkus und 2 Ladegeräte sollte es gehen: S. 190 des Hanbuchs der GX7: • [Zeitrafferaufnahme] wird in folgenden Fällen angehalten.Während [Zeitrafferaufnahme] können Sie den Akku und die Karte austauschen undanschließend neu starten, indem Sie dieses Gerät einschalten. Schalten Sie dieses Gerät aus,wenn Sie den Akku oder die Karte austauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddiba Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 8. Februar 2015 Danke für die Hilfen. Meine Probleme sind hiermit gelöst, die Digitalisierung kann beginnen! eddi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nemo0815, Kunibertus63 und maitzi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 12. Februar 2015 uiuiui! was hast du da genau vor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge